Exklusiv! 2. Klasse Mitte-West kompakt

Der Tabellenführer aus Grieskirchen marschiert in der 2. Klasse Mitte-West weiterhin unaufhaltsam in Richtung Meistertitel. Auch Ampflwang war für die Stranzinger-Elf kein Stolperstein. Da Zell am Pettenfirst dem Tabellenzweiten aus Geboltskirchen ein Unentschieden abtrotzte, konnte der Tabellenführer seinen Vorsprung auf bereits sieben Punkte ausbauen - und Bruckmühl mit einem Kantersieg in Weibern den Rückstand auf einen möglichen Relegationsplatz auf nunmehr drei Zähler verringern.

Union Haag am Hausruck – FC Spitz Attnang   2:2

Die Hausherren lagen nach 55 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Shkelqim Shabanaj hatte für Attnang im Doppelpack getroffen. Die Elf von Spielertrainer Robert Wiesinger kämpfte sich aber zurück in die Begegnung und kam durch Denis Memisevic zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich war dann dem Spielertrainer selbst vorbehalten – Wiesinger traf nur vier Minuten später zum 2:2. Nach dem Spiel meinte Robert Wiesinger: „Wir sind leider mit zwei Toren in Rückstand geraten, weil wir es verabsäumt haben, von Anfang an Gas zu geben. Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit die Chancen gehabt hätten, ein drittes Tor zu machen. Wir waren in den zweiten 45 Minuten klar die bessere Mannschaft, auch wenn Attnang immer durch Konter gefährlich war. Unser Problem ist, dass wir immer zu spät beginnen, Fußball zu spielen. An und für sich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn ich mir einen Sieg erwartet hätte. Auch weil Zell einen Punkt abgegeben hat und wir sie überholen hätten können. Ich weiß nicht, ob ich mich über den Punkt freuen, oder über die zwei verlorenen ärgern soll.“



SV Pöttinger Grieskirchen 1b – ASKÖ RAIKA Ampflwang   4:0

Der Tabellenführer gab sich im Heimspiel gegen den Tabellenneunten aus Ampflwang keine Blöße und gewann mit 4:0. Maximilian Stadler brachte den Gastgeber nach 20 Minuten und ein paar vergebenen Chancen in Führung. Dann dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe Christoph Vormair einen Elfmeter zum 2:0 verwandelte. Thomas Primetzhofer und Patrick Vormair sorgten mit ihren Toren für den Endstand. Grieskirchen-Coach Thomas Stranzinger: „Heute haben wir uns schwer getan. Im Herbst haben wir gegen Ampflwang ja nur einen Punkt geholt. Wir haben recht gut Fußball gespielt, der letzte Pass kam aber zu Beginn nicht an oder es war ein verteidigendes Bein dazwischen. Nach dem 1:0 sind wir dann besser reingekommen. In der Pause haben wir uns vorgenommen, das Tempo zu erhöhen, was uns auch gelungen ist. Wir haben schön herausgespielte Tore erzielt und hätten auch acht oder mehr Treffer erzielen können. Wir beginnen schön langsam, die Gegner etwas zu unterschätzen und das ist gefährlich. So läuft man Gefahr, eine Partie zu verlieren. Vom Meistertitel will ich deshalb noch nicht reden. Jeder Gegner will gegen uns unbedingt punkten und wir müssen um jeden Sieg hart kämpfen.“

Union GT Weibern – Union Bruckmühl   0:6

Nicht zuletzt dank ihrem wieselflinken Torjäger Wolfgang Kaltenbrunner befindet sich Bruckmühl in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten aus Geboltskirchen. Den Führungstreffer erzielte allerdings ein Anderer: Trainer-Sohn Lukas Bichl traf schon in Minute drei. Dann erzielte der Torjäger seine Saisontore 20, 21 und 22, ehe Bernhard Deisenhammer auf 5:0 erhöhte. Saisontreffer 23 von Wolfgang Kaltenbrunner markierte dann den Endstand von 6:0. Der Rückstand auf Geboltskirchen beträgt mit dem neunten Saisonsieg damit nur noch drei Punkte. Das Schlusslicht aus Weibern kassierte im 15. Spiel die bereits elfte Niederlage und ist von Tabellennachbar Holzleiten durch sechs Punkte getrennt.


Union Geboltskirchen - SV GW Zell am Pettenfirst   2:2

Nach vier Siegen am Stück wollte die Dobner-Elf auch gegen Zell einen "Dreier" einfahren. Auch wenn die Zeller in diesem Jahr noch immer auf den ersten Sieg warten, waren die Hausherren gewarnt, endete doch das Endspiel mit einem 2:1-Erfolg der Berger-Elf. Die heimischen Fans unter den rund 100 Zuschauern liebäugelten lange Zeit mit einer geglückten Revanche. Mit einem Treffer in der Anfangsphase und einem Tor zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Torjäger Benjamin Keleminec mit seinen Saisontreffern 12 und 13 die Geboltskirchener scheinbar auf die Siegerstraße. Doch die Gäste kamen Mitte des zweiten Durchgangs durch den Anschlusstreffer von Simon Reiter zurück ins Spiel. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war es dann ein Tor von Florian Mittermaier, das den Zellern ein Unentschieden und dem Tabellenzweiten einen Punkteverlust bescherte.


Weitere Ergebnisse:
ASV RAIKA Niederthalheim - Union Hofkirchen/Trattnach  2:2
SPG Holzleithen/Thomasroith - Union Gaspoltshofen   abgesagt
Spielfrei:  ATSV Kohlgrube/Wolfsegg


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.