2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Christoph Obermaier, Trainer des ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem im Sommer erfolgten Umbruch hofft der Coach auf ein Platzen des Knotens und erwartet sich im Spiel gegen Tabellennachbar Geboltskirchen einen Heimsieg.


Freitag, 20 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - SV GW Zell am Pettenfirst  Tipp  2:0
Die Mittermayr-Elf geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Taufkirchen konnte drei von vier Spielen gewinnen und mischt im Spitzenfeld mit, während die Zeller noch ohne Punkte dastehen und auch erst zwei Tore erzielen konnten. Vom Debüt des Ungarn Miklos Schmid erwartet sich der Nachzügler einigtes, für einen Punkt wird es dennoch nicht reichen.

Samstag, 16 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim - ASKÖ RAIKA Ampflwang  Tipp:  4:1
Niederthalheim hatte zwar noch keinen schweren Brocken zu bekämpfen, verfügt aber über ein starkes Kollektiv und mit Markus Woldrich über einen super Stürmer. Ampflwang kam zuletzt gegen Vöcklabruck mit 1:7 unter die Räder und wird wohl auch in dieser Saison im unteren Tabellenbereich zu finden sein.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Haag am Hausruck - SPG Holzleithen/Thomasroith  Tipp:  2:2
Die Haager sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, konnten die letzten beiden Spiele jedoch ohne Gegentor gewinnen. Nicht zuletzt aufgrund der prominenten Neuerwerbungen - Peter Vandersitt und Siegfried Mayr - konnte sich Holzleithen in dieser Saison deutlich steigern und ist auch in Haag zu einem Punktgewinn fähig.

Samstag, 17 Uhr, Vöcklabrucker SC - ATSV Timelkam  Tipp:  3:1
Im Spitzenspiel der Runde treffen zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Timelkam hat zwar ein sehr starkes und homogenes Team, beim Tabellenführer wird es jedoch die erste Saisonniederlage setzen. Denn Vöcklabruck hat ein junge Mannschaft, agiert mit einer funktionierenden Viererkette und ist für mich die stärkste Mannschaft der Liga.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Union Geboltskirchen  Tipp:  2:1
Nach dem Abstieg ist bei uns ein Umbruch erfolgt. Wir setzen nun vermehrt auf die eigenen Leute und haben das System auf drei Stürmer umgestellt. Zudem werden wir uns bald an der Viererkette versuchen. Gegen einen Tabellennachbarn - noch dazu auf eigenem Platz - wird hoffentlich der Knoten platzen.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Timelkam - Union GT Weibern  Tipp  3:1
Das Duell zwischen zwei Absteigern steht unter ungleichen Vorzeichen. Während Weibern große Probleme hat und bereits vier Niederlagen kassierte, verfügt der TSV Timelkam über sehr starke Einzelspieler und ist zudem ausgezeichnet in die Saison gestartet.

Spielfrei:  Union Bruckmühl


Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter