Taufkirchen/Trattnach: Hattrick binnen 15 Minuten

altaltGegen den in der Vorwoche spielfreien SV GW Zell am Pettenfirst fuhr die Union Taufkirchen/Trattnach den erwarteten "Dreier" ein und konnte somit den Anschluss zur Tabellenspitze herstellen. Mann des Tages war am Freitag Valjon Fejzuli, der gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Mitte-West mit einem lupenreinen Hattrick frühzeitg das Spiel entschied.

Bereits nach acht Minuten schlug Fejzuli, der im Sommer aus Rüstorf gekommen war und zuvor auch in Schwanenstadt und Altheim spielte, das erste mal zu, erzielte der "Man of the Match nach Doppelpass mit Hakki Celep das 1:0. Wenig später eine Kopie des ersten Treffers, als Fejzuli erneut nach einem Doppelpass mit Celep zum 2:0 ins lange Eck schoss. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen einer Viertelstunde entschied dann Fejzuli in Minute 23 das Spiel endgültig.

Trotz der unzufriedenen Tabellensituation und des aussichtslosen Rückstandes ließen sich die Zeller nicht hängen, hielten dagegen und kämpften bis zum Schluss. Zählbarer Erfolg schaute dabei jedoch keiner heraus. Im Gegenteil, Tamas Schneider und Lukas Ebergassner fixierten mit ihren Toren im zweiten Durchgang den 5:0-Erfolg der Union Taufkirchen, die im dritten Heimspiel den dritten Sieg feierte und den Rückstand zu Tabellenführer Vöcklabruck auf vorerst einen einzigen Zähler verringern konnte.

Gerhard Mittermayr (Trainer Union Taufkirchen/Trattnach): "Wir haben den Pflichtsieg eingefahren und auch sehr schöne Tore erzielt, aber ein Kompliment an den SV Zell, der nie aufgesteckt hat, das Ergebnis am Ende auch zu hoch ausgefallen ist. Wir sind nun ganz vorne mit dabei und befinden uns auf dem richtigen Weg, meine Mannschaft muss aber noch etwas stabiler werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.