ATSV Timelkam: Remis beim Tabellenführer

altaltVor über 400 Zuschauern empfing der in dieser Saison noch ungeschlagene Tabellenführer Vöcklabrucker SC im Spitzenspiel der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-West den ebenfalls noch unbesiegten ATSV Timelkam. Eine Partie von der man sich mehr erwartet hätte, war besonders in der ersten Halbzeit von Nervosität und vielen Fehlern geprägt und endete schließlich mit einer Punkteteilung.

Hadzic lässt Fans jubeln
In der 40. Minute konnten die heimischen Fans im Voralpenstadion jubeln, als Senad Hadzic nach einem Fehler von Timelkams Torhüter Christian Lechner den Ball zum 1:0 im Gästetor unterbrachte. Bis dahin stand die Timelkamer Abwehr äußerst kompakt und sicher und ließ nur zwei Distanzschüsse von Edis Kenjar und Anto Tecic zu, die jedoch jeweils zu harmlos ausfielen. Unmittelbar nach dem Gegentor fand die Gästeelf von Trainer Siefgried Lederbauer ihre beste Chance in der ersten Halbzeit vor, Vöcklabrucks Torwart Robert Bikic konnte jedoch nach einem langen Ball gerade noch klären.alt

Torwart Lechner verhindert Vorentscheidung
Nach einer Timelkamer Ecke fuhren die Hausherren zu Beginn der zweiten Halbzeit einen schnellen Konter, ein abgeprallter Kenjar-.Schuss kam zu Tecic, der den Ball an die Außenstange setzte. In Minute 64 konnte sich Goalie Bikic bei einem Schuss von Dominik Hemetsberger auszeichnen. Drei Minuten später die große Chance zur Vorentscheidung, doch nach Zuspiel von Kenjar scheiterte Hadzic aus elf Metern an Torwart Lechner, der das Leder mit einem Reflex an die Oberkante der Querlatte beförderte.

Später Ausgleich durch Medragoniu
In der 73. Minute wurde Timelkams Trainer Lederbauer wegen Kritik von Schiedsrichter Mittendorfer auf die Trinbüne verbannt. Aus luftiger Höhe durfte sich der Coach zehn Minuten später über den Ausgleichstreffer freuen, als Bikic einen Freistoß des eingewechselten Amir Poljak nicht festhalten konnte und der Rumäne Gheorghe Medragoniu zum 1:1 abstaubte. Die Heimischen versuchten in der Schlussphase das Spiel noch für sich zu entscheiden, es blieb aber bei einer Punkteteilung, wodurch der Vöcklabrucker SC die Tabellenführung vorerst an Niederthalheim abtreten musste.

Raphael Ecker (Vöcklabruck-Spieler): "Wir konnten nie zu unserem gewohnten Spiel finden und waren insgesamt zu wenig spritzig. Dabei hatten wir uns einiges vorgenommen, konnten dies aber nicht umsetzen. Über das Unentschieden sind wir enttäuscht, jetzt ist aber am Freitag im nächsten Spitzenspiel gegen Niederthalheim Wiedergutmachung angesagt."


Herbert Redhammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.