SV Kematen/Innbach: "Haben die Kaderplanung schon im Winter abgeschlossen"

er SV Kematen/Innbach taumelte durch den Herbst, ergatterte in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte-West nur sechs Punkte und überwinterte als Schlusslicht. Die Jasarevic-Elf war bemüht, im Frühjahr das Ruder herumzureißen und in der Tabelle nach oben zu klettern, aufgrund der Corona-Pandemie fand die Saison für die Hausruckviertler aber ein jähes Ende. Trainer Mirza Jasarevic nahm sich für Ligaportal Zeit für ein Interview und beantwortete aktuell interessante Fragen.

 

Herr Jasarevic, wie beurteilen Sie die aktuelle Situation aus gesundheitlicher und sportlicher Sicht bzw. glauben Sie, dass im Herbst die neue Saison startet?

"Die gesetzten Maßnahmen waren notwendig. Was die neue Saison betrifft, habe ich meine Zweifel. Auch wenn sich die positiven Signale mehren, hat mir die letzte Aussage von Vizekanzler Kogler nicht gefallen und befürchte, dass es im Herbst noch nicht losgeht". 

Das ÖFB-Präsidium hat beschlossen, die Saison zu beenden und nicht zu werten. Können Sie diese Entscheidung nachvollziehen oder hätten Sie eine andere Option gewählt?

"Wir waren Letzter, demzufolge hat uns der Beschluss des ÖFB-Präsidiums nicht betroffen. Die Union Gaspoltshofen ist zu bedauern, denn der Herbstmeister war am Weg zurück in die 1. Klasse. Aber es nützt nichts, die Entscheidung ist zu akzeptieren. Es war aber nicht einfach, denn auch bei jeder anderen Entscheidung hätte es unzufriedene Vereine gegeben".

Seit wann wird wieder trainiert bzw. wie sieht der derzeitige Plan aus?

"Wir haben nicht lange gefackelt und am 15. Mai den Trainingsbertrieb wieder aufgenommen. Derzeit stehen zwei wöchentliche Einheiten am Programm und werden im Sommer vermutlich, bis auf eine kurze Pause im Juli, durchtrainieren".

Ist die Personalplanung für die nächste Saison angelaufen bzw. gibt es bereits Veränderungen?

"Wir haben die Kaderplanung schon im Winter abgeschlossen, demnach sollte sich am Personal nichts ändern. Wie es aussieht, werden alle Spieler bleiben, zudem sind auch keine Zugänge zu erwarten".

Wie beurteilen Sie den Punkteabzug für den LASK bzw. glauben Sie, dass der Einspruch der Linzer erfolgreich sein wird?

"Ich bin LASK-Fan und habe zudem bei den Linzern im Nachwuchs gearbeitet. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch die anderen Mannschaften die Regeln nicht konsequent befolgt haben, demnach hätte es eine Geldstrafe getan. Mit dem Punkteabzug haben die Verantwortlichen den Bogen überspannt und aktiv in die Meisterschaft eingegriffen".

Glauben Sie, dass die Bundesliga die Saison ordnungsgemäß beenden kann bzw. wie bewerten Sie die ersten Geisterspiele?

"Ich glaube, dass die Saison ohne Probleme beendet werden kann. Das ändert aber nichts daran, dass Spiele ohne Zuschauer kein Erlebnis sind".

 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Lieblingsklub mit einer Spende<<

 

Transferliste Sommer 2020 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter