Glücklicher Sieg für den Tabellenführer

In einem höhepunktarmen Spiel tat sich der SV Pram, Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-West, gegen die Union Bruckmühl lange sehr schwer. Der Spitzenreiter erzielte erst in den letzen zehn Minuten beide Treffer zum 2:0-Sieg. Damit baut die Bichler-Elf den Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten aus Gaspoltshofen auf drei Punkte aus. Bruckmühl verliert hingegen einen Platz und rutscht auf den elften Rang zurück.

 

Kampfstarke Bruckmühler lassen nichts zu

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab, ohne große Chancen herauszuspielen. Der Außenseiter aus Bruckmühl erspielte sich dabei ein leichtes Übergewicht und ließ den vermeintlichen Favoriten nicht zur Geltung kommen. In der zwölften Spielminute jedoch dann die erste gute Chance für die Heimischen: Florian Bichler zirkelte eine Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei und der Ball segelte an die Latte. In der 15. Minute dann ein etwas unmotivierter Ausflug von Gästetorwart Bernhard Birner zur Seitenlinie, doch der Pramer Stürmer verfehlte das leere Tor. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Erst in der 37. Minute ging wieder ein Raunen durch die Zuschauer, als nach einem Freistoß von Markus Tassold plötzlich Jakob Bichl jubelnd abdreht. Der Jubel hält allerdings nicht lange, da die Unparteiischen auf Abseits entschieden hatten.


Pram mit später Entscheidung

In der zweiten Halbzeit tat sich anfangs nicht viel, Chancen waren Mangelware. Das Spiel verlagerte sich großteils ins Mittelfeld und beide Mannschaften taten nicht viel für das Spiel nach vorne. Die erste nennenswerte Möglichkeit in Hälfte zwei hatte wieder der Tabellenführer aus Pram, als der Ball nach einer Freistoßflanke von Bichler nur knapp das Gehäuse von Goalie Birner verfehlt. Nach dieser Chance verflachte das Spiel wieder und man merkte als neutraler Beobachter nicht wirklich den Unterschied zwischen dem Tabellenführer und dem Gegner aus Bruckmühl. In der 83. Minute dann ein Freistoß von der Seite für den SV Pram. Birner kann vorerst noch auf der Linie abwehren, doch Andreas Stiglbrunner kann den Abstauber verwerten. Bitter für Bruckmühl: Der Stürmer verwendete bei seinem Führungstreffer die Hand. Nun schmissen die Gäste alles nach vorne, um die drohende Niederlage zu verhindern. So auch in der 89. Minute, als Bruckmühl-Keeper Birner bei einem Eckball für den Außenseiter mit nach vorne ging. Die Pramer konnten jedoch den Ball aus der Gefahrenzone klären und Florian Bichler in Position für einen Konter bringen. Auf dem Weg zum leeren Tor konnte ihn der nacheilende Daniel Tassold jedoch noch einholen und die Situation klären. In der 94. Minute liefen dann Alexander Kumpfmüller und Markus Stiglbrunner alleine auf Bernhard Birner zu und Stiglbrunner verwertete nach Stanglpass zum 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.