Bruckmühl setzt unglaublichen Erfolgslauf fort

Union Taufkirchen
Union Bruckmühl

In Taufkirchen/Tr. kam es in der 25. Runde und vorletzten Runde der 2. Klasse Mitte-West zum Aufeinandertreffen zweier Teams in Topform. Während die Union Taufkirchen/Tr. ihre letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnte, reisten die Gäste von der Union Bruckmühl ebenfalls mit breiter Brust an. Seit sieben Spielen konnte keine Mannschaft mehr gegen die Lederbauer-Elf gewinnen und in sechs davon ging man als Sieger vom Platz. Auch Taufkirchen konnte die Mannen aus dem Kohlenrevier nicht stoppen und so geht der Bruckmühler Erfolgslauf weiter.

Gäste finden besser in die Partie

Rund 100 Zuschauer trotzten dem heißen Wetter und zogen den Taufkirchner Sportplatz diversen Badegelegenheiten vor. Und diese sahen in der Anfangsphase eine eher chancenarme Partie. In der 20. Spielminute konnten dann die Gäste jedoch das erste mal an diesem Tag jubeln. Nach einem langen Pass von Julian Ablinger auf Jakob Bichl ließ Taufkirchens Schlussmann Michael Pimmingsdorfer den Ball aus und Bichl nützte diesen Schnitzer und schob zum 0:1 für Bruckmühl ein. Großchancen waren aber auch nach diesem Tor nicht zu sehen, einzig ein Freistoß an die Latte von Bruckmühls Andreas Pohn ließ ein Raunen durch die Zuschauer gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber doch noch ein psychologisch wichtiger Treffer für die Gäste: Nach einem Freistoß von Markus Tassold verwertete Matthias Wiesinger den Abstauber zum umjubelten 0:2.

 

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Auch die zweite Halbzeit war nicht von Chancen geprägt und so plätscherte das Spiel so dahin. Bis zur 65. Minute, als nach einem wunderschönen Pass von Dominik Purrer wieder Jakob Bichl nach toller Ballannahme den Ball zur 3:0-Führung ins Taufkirchner Gehäuse versenkte. Mit diesem Tor war auch die Partie vorentschieden und so tat sich nicht mehr viel. Taufkirchen versuchte zwar noch das Ruder herumzureißen, kam aber zu keiner zwingenden Chance. Kurz vor Ende der Partie dann doch noch ein Treffer für die Hausherren: Nach einem Freistoß konnte Tobias Hinterberger noch Ergebniskosmetik betreiben und zum 1:3 einnetzen. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel und Bruckmühl konnte einen weiteren Sieg einfahren, ist man jetzt schon Zweiter in der Rückrundentabelle. Nach dem Spiel wurde noch Bruckmühls Julian Ablinger wegen Schiedsrichterbeleidigung mit der roten Karte bestraft.

 

Stimme zum Spiel:

Lukas Tassold, Spieler Union Bruckmühl: "Die Partie war eigentlich recht chancenarm, wobei wir aber besser waren als Taufkirchen. Man hatte nie das Gefühl dass etwas anbrennen könnte. Natürlich möchten wir jetzt auch das letzte Spiel noch gewinnen um den zweiten Platz in der Frühjahrstabelle zu holen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.