SV Pram neuer Meister der 2. Klasse Mitte-West!

Union Geboltskirchen
SV Pram

Alles war angerichtet in der 26. und letzen Runde der 2. Klasse Mitte-West! Mit einem Auswärtssieg bzw. -punkt gegen die Union Geboltskirchen konnte der SV Pram den Meistertitel klar machen und gleichzeitig natürlich auch den Aufstieg in die 1. Klasse feiern. Doch dieses Vorhaben war vor dem Spiel gar nicht so leicht umzusetzten, gelten die Geboltskirchner doch stets als unangenehmer Gegner. Am Ende konnte sich aber doch die Bichler-Elf klar durchsetzten und konnten so den Meistertitel feiern.

Zwei Eigentore in Halbzeit eins ebnen Pram den Weg

Die ca. 200 Zuschauer in der "unionG arena", davon eine Menge an mitgereisten Pramer Auswärtsfans, sahen von Beginn an eine sicher wirkende Bichler-Elf. Dies sollte sich auch bereits in der 12. Minute im Ergebnis niederschlagen. Markus Stiglbrunner trifft zum umjubelten Führungstreffer für Pram. Danach dauerte es ca. eine Viertel Stunde, bis die Zuschauer den nächsten Treffer zu sehen bekamen. Nach einem Freistoß bugsierte der Geboltskirchner Verteidiger Peter Furtner unglücklich ins eigene Gehäuse und damit zum 0:2 für die Gäste. Dies sollte aber nicht das einzige Eigentor der Keplinger-Elf an diesen Tag bleiben, den bereits fünf Minuten später in der 31. Spielminute war es diesmal Christan Angleitner, der wieder ins falsche Tor traf. Damit war bereits in der ersten Halbzeit eine Vorentscheidung in Sachen Titelkampf gefallen.

 

Pram verwaltet Vorsprung geschickt

Nach dem Wiederanpfiff ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und konzentrierten sich auf das Verwalten des Vorsprungs. Dies schafften die Kicker von Trainer Hans Peter Bichler auch sehr gut und so dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Geboltskirchens Matthias Voraberger zum 1:3-Anschlusstreffer traf und so die Partie noch ein bisschen spannender machte. Jedoch konnte Geboltskirchen nach diesem Tor nicht mehr gefährlich werden und so war es in der 88. Spielminute wieder Markus Stiglbrunner, der zum 1:4-Endstand traf und so den SV Pram endgültig zum Meistertitel schoss. Aufgrund des bärenstarken Frühjahrs und dem ebenfalls starken Herbst war der Titel für den SV Pram hochverdient.

Ligaportal Oberösterreich gratuliert dem SV Pram sehr herzlich zum Meistertitel in der 2. Klasse Mitte-West 2013/14 und zum Aufstieg in die 1. Klasse!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.