Liga-Neuling SV Gmunden 1b schießt Geboltskirchen mit 10:0 vom Platz

Nach dem Vizemeistertitel in der 2. Klasse Süd-Ost und dem in der Relegation um Haaresbreite verpassten Aufstieg, musste der SV Gmunden 1b die Liga wechseln und ist in der neuen Saison in der 2. Klasse Mitte-West aktiv. "Auch wenn wir eigentlich in die Gruppe Süd gehören, hatten wir nicht vor, die Liga zu wechseln, da wir uns in der Gruppe Süd-Ost gut zurechtgefunden und die Mannschaften gekannt haben. Die neue Liga ist uns noch fremd und wissen darum nicht, was uns erwartet bzw. können die Leistungsstärke der Mannschaften noch nicht einschätzen", erklärt SV Gmunden-Obmann Helmut Kaindl, der am Samstagabend sich über ein 10:0-Schützenfest gegen die Union Geboltskirchen freuen konnte.

 

Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader - 4:0 nach 35 Minuten

Während die Kicker aus Geboltskirchen sich in der vergangenen Saison in der unteren Hälfte der Tabelle präsentiert hatten, standen Gmundens erfahrenem Neo-Trainer Thomas Paulin mit den Neuerwerbungen Heiko Heinzlmeier und Peter Paveronschütz sowie den Bader-Brüdern einige Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader zur Verfügung. Zudem gehören unter anderem auch Dragan Calic, Zvonimir Sirocic oder Fabian Niemezek dem Personal von Neo-Chef-Coach Jürgen Brandstätter an. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Elmer stiegen die jungen Traunseestädter sofort ordentlich auf das Gas, ging es in der SEP Arena zumeist nur in eine Richtung. In Minute sieben zappelte der Ball zum ersten Mal in den Maschen, als Calic eine Hereingabe zum 1:0 verwertete. Nach Toren von Christoph Bader und Sirocic sowie einem weiteren Calic-Treffer stand es nach 35 Minuten bereits 3:0. Kurz vor der Pause sah Johannes Jedinger die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu zehnt.

 

Vier Heinzlmeier-Tore in Durchgang zwei

Trotz der klaren Führung war der Torhunger der Paulin-Elf noch nicht gestillt, verlief das Match auch in den zweiten 45 Minuten wie auf einer schieben Ebene. Mit einem Doppelpack machte Heinzlmeier das halbe Dutzend voll, ehe sich auch der kurz zuvor eingewechselte Andreas Medl als Torschütze feiern lassen durfte. Nach dem zweiten Heinzlmeier-Doppelpack binnen zwei Minuten bekamen die Zuschauer noch einen weiteren Treffer serviert, fixierte Philipp Bader in der Nachspielzeit den 10:0-Endstand. Während die Gmundener mit einem Schützenfest ihre Anwartschaft auf den Aufstiegskampf untermauerten, mussten die Kicker aus Geboltskirchen die sechste Niederlage in den letzten sieben Pflichtspielen einstecken.

 

Helmut Kaindl, Obmann SV Gmunden:
"Auch wenn man das Ergebnis nicht überbewerten darf, muss man erst einmal zehn Tore erzielen. Im Gegensatz zum Vorjahr, als der Aufstieg des 1b-Teams eines unserer Ziele war, ist dieser aktuell keine Vorgabe, da wir die Liga und die Mannschaften noch nicht kennen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.