Union Gaspoltshofen startet mit Kantersieg in die Saison

In der Begegnung zwischen der Union Gaspoltshofen und der ASKÖ Ampflwang waren zum Saisonauftakt der 2. Klasse Mitte-West die Rollen klar verteilt. Während die Mannschaft von Trainer Robert Steiner im letzten Spieljahr hinter den Aufsteigern aus Pram und Attnang die dritte Kraft war, beendeten die Ampflwanger die Meisterschaft nur als Vorletzter. Auch ohne den zu Bezirksligist Rottenbach gewechselten Torjäger Christian Bamminger wurden Kapitän Raphael Schauer und Co. am Sonntagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht und starteten mit einem 6:0-Kantersieg in die neue Saison.

 

Offene Anfangsphase - Favorit erreicht noch vor der Pause die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kloimstein hielt die Gästeelf von Neo-Coach Sascha Stöckl zunächst gut dagegen und das Spiel offen. Wenn auch die Ampflwanger nicht zwingend agierten, tauchte der Außenseiter doch ab und an gefährlich vor dem Tor der Steiner-Elf auf. Nach 20 Minuten setzte der Favorit dann aber den ersten Nadelstich, als nach einer Balleroberung Simon Jedinger in Szene gesetzt wurde, der Offensivspieler alleine auf das Gästetor zulief und das 1:0 erzielte. Ab diesem Zeit übernahmen die Hausherren zusehends die Kontrolle und erreichten kurz vor der Pause die Siegerstraße. David Bruckmüller nickte einen von Patrick Wiesinger ausgeführten Eckball zum 2:0-Halbzeitstand ein.

 

Steiner-Elf legt vier Tore nach

Auch wenn sich die Gäste gegen die drohende Niederlage stemmten, ließen sich die Gaspoltshofener im zweiten Durchgang die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach knapp einer Stunde die endgültige Entscheidung, erhöhte Stefan Watzinger nach einer Flanke des starken Christian Heftberger per Kopf auf 3:0. Der Torhunger des Aufgstiegsaspiranten war damit aber nich nicht gestillt, durften die heimischen Fans noch drei weitere Treffer bejubeln. Nachdem abermals Bruckmüller sowie Heftberger auf 5:0 gestellt und der Referee nach einem Foul im Gäste-Strafraum auf den Punkt gezeigt hatte, übernahm der eben erst eingewechselte Kevin Stögmüller die Verantwortung, verwandelte der 16-Jährige den Strafstoß zum 6:0-Endstand.

 

Robert Steiner, Trainer Union Gaspoltshofen:
"Auch wenn in der Anfangsphase das Spiel ausgeglichen verlaufen ist, geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung. Spätestens nach dem dritten Treffer war die Moral der anfangs starken Gäste gebrochen. Wir freuen uns, dass wir mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison starten konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.