SV Zell/Pettenfirst findet gegen "Fledermäuse" auf die Siegerstraße zurück

Am dritten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West trafen in der Begegnung zwischen dem SV GW Zell am Pettenfirst und der Union Hofkirchen/Trattnach zwei in der noch jungen Saison bislang sieglos gebliebenen Mannschaften aufeinander. Während die "Fledermäuse" aus Hofkirchen mit einer Nullnummer in Bruckmühl in der Tabelle bereits anschreiben konnten, starteten die Mannen von Trainer Gerhard Gröstlinger mit zwei Niederlagen in die Saison. Am Sonntagnachmittag war es so weit, konnten die Zeller nach einem nervösen Beginn am Ende einen klaren 3:0-Erfolg und somit den ersten Saisonsieg feiern.

 

Richter stellt Spielverlauf auf den Kopf

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spießberger bekamen die Zuschauer auf der Sportanlage in Ungenach motivierte Gäste zu sehen. Das Team von Neo-Spielertrainer Gerhard Böhm war in der Anfangsphase spielbestimmend und kontrollierte das Geschehen, agierte jedoch nicht zwingend und kam zu keiner echten Einschussgelegenheit. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Hausherren nach 25 Minuten in Führung, als der starke Benjamin Richter einen Konter erfolgreich abschloss. Während das Führungstor für die Zeller befreiend wirkte, waren die "Fledermäuse" geschockt, bekam die Gröstlinger-Elf zusehends Oberwasser.

 

"Man of the Match" als Vollstrecker und Vorbereiter

Im zweiten Durchgang begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, verlief das Match ausgeglichen. Nach knapp 70 Minuten war es wieder Richter, der sich mit aggressivem Pressing den Ball erkämpfte und in der Folge eiskalt zum 2:0 einschoss. Die Hofkirchener steckten trotz des klaren Rückstandes nicht auf und fanden wenig später die große Chance auf den Anschlusstreffer vor, doch Zell-Schlussmann Matthäus Grünbacher blieb im Eins-gegen-Eins-Duell siegreich und klärte den Ball zur Ecke. Zehn Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung. Nach einer Balleroberung legte Richter quer und Peter Denk musste das Leder zum 3:0-Endstand nur noch einschieben.

 

Gerhard Gröstlinger, Trainer SV GW Zell am Pettenfirst:
"Bis zum 1:0 haben wir uns sehr schwer getan, sind in der Folge aber immer bisser ins Spiel gekommen. Im Gegensatz zur Heimpleite gegen Weibern, als wir zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten, waren wir dieses Mal sehr effektiv und sind zudem in der Defensive gut gestanden. Der Sieg war ungemein wichtig und können nun am kommenden Sonntag mit breiter Brust zum Derby nach Ampflwang fahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.