4:0! Union Taufkirchen/Trattnach stürzt Tabellenführer in eindrucksvoller Manier

In der 2. Klasse Mitte-West lud die Union Taufkirchen/Tr. zum Spitzenspiel, gastierte der Tabellenführer SV Grieskirchen 1b an der Trattnach. Bei den Hausherren hat die letztwöchige spielfreie Runde die Mannschaft scheinbar nicht aus dem Rhythmus bringen können, zerlegte man den (ehemaligen) Spitzenreiter in beeindruckender Art und Weise. Hauptverantwortlich für den klaren Erfolg war Attila Baumgartner, scorte der Torjäger am Wochenende erstmals in dieser Saison - und das gleich dreifach.

 

Doppelschlag sorgt für überraschende Führung

Der SV Grieskirchen 1b kam mit einigen Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader nach Taufkirchen, dennoch nahmen die Heimischen ab der ersten Minute das Heft in die Hand und hatten zu Beginn mehr vom Spiel. Bereits nach rund einer Viertelstunde sollte sich der engagierte Auftritt auch schon bezahlt machen, war jeweils ein Corner Ausgangspunkt für zwei Treffer. Den ersten Eckball brachte Attila Baumgartner auf Spielertrainer Christoph Weidenholzer, dieser verlängerte per Kopf zu Lukas Ebergassner und der Kapitän sorgte mit einem schönen Treffer von der Strafraumgrenze für die verdiente Führung. Nur fünf Minuten später erneut ruhender Ball an der Eckfahne, Baumgartner spielt flach auf Weidenholzer, der lässt den Ball zurück prallen und der Top-Stürmer erhöht mit einem satten Schuss auf 2:0. Taufkirchen in der Folge klar überlegen, der SV Grieskirchen kam zu keinen nennenswerten Chancen. Nach 45 gespielten Minuten ging es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung der Gastgeber in die Pause.

Baumgartner macht Kantersieg mit Hattrick perfekt

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff Aufreger im Strafraum der Gäste, Attila Baumgartner wird von den Beinen geholt und Schiedsrichter Kinzl zeigt folgerichtig auf den Punkt - der Gefoulte selbst lässt sich diese Chance nicht entgehen und erhöht auf 3:0 für die Weidenholzer-Elf. Danach plätschert das Spiel etwas dahin, Taufkirchen agiert mit der Führung im Rücken ruhig und souverän, die Grieskirchener wirken ideenlos. Rund eine Viertelstunde vor Spielende ist es abermals Attila Baumgartner der nach einem schön vorgetragenen Konter seinen Triplepack perfekt macht und für die endgültige Entscheidung in dieser Partie sorgt. Eine Partie, die die Gäste mit zehn Mann beenden müssen, da Emanuel Stranzinger wegen wiederholtem Foulspiel nach 80 Minuten vorzeitig unter die Dusche geschickt wird. Der SV Grieskirchen muss nach nur einer Woche an der Tabellenspitze den Platz an der Sonne wieder räumen, die Union Taufkirchen liegt bei einem Spiel weniger nur mehr drei Punkte dahinter.

Christoph Weidenholzer (Spielertrainer Union Taufkirchen/Tr.):

"Wir haben heute ein geschlossen gute Mannschaftsleistung abgeliefert - Kompliment an die Jungs, ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Defensive ist sehr gut gestanden, haben wir über das gesamte Spiel keine einzige zwingende Torchance zugelassen. Der Sieg geht absolut in Ordnung und ist auch in dieser Höhe mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.