SV Gmunden 1b fährt in Weibern Pflichtsieg ein

Eine Woche nachdem der SV Gmunden 1b in Niederthalheim die erste Niederlage einstecken musste, wollten die jungen Traunseestädter im Auswärtsspiel gegen die Union Weibern wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. "Natürlich sind wir als Favorit in die Partie gegangen, da jedoch in der OÖ-Liga am Dienstag das Nachholspiel in Sierning auf dem Programm steht, waren einige Leistungsträger, wie die Bader-Brüder, nicht dabei und darum der Kader sehr klein", so Teambetreuer Jürgen Göttl nach dem 4:2-Sieg. Während die Paulin-Elf nach dem dritten "Dreier" im vierten Spiel wieder die Tabelle der 2. Klasse Mitte-West anführt, mussten die Kicker aus Weibern die dritte Niederlage in Folge einstecken.

 

Torwart Harra muss mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden - zehnter Heinzlmeier-Treffer

Bei überraschend guten Bodenverhältnissen hatte der Favorit von Beginn an mehr vom Spiel. Nach zehn Minuten musste Schiedsrichter Tafaj die Partie unterbrechen. Weibern-Torwart Patrick Harra verletzte sich bei einer Abwehr an der Schulter, musste mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert und durch Ersatz-Keeper Christian Seeburger ersetzt werden. Nach dem Torwartwechsel änderte sich nichts am Spiel. Die überlegenen Gäste gingen nach einer halben Stunde durch einen haltbaren Schuss aus halblinker Position von Heiko Heinzlmeier, der seinen bereits zehnten Saisontreffer erzielte, in Führung. Die Heimelf von Coach Lothar Rangger kämpfte beherzt und durfte zur Pause auf einen Punktgewinn hoffen.

 

Gattinger gleicht aus - Entscheidung durch Göschlberger-Doppelpack

Zwei Minuten nach dem Wiederbeginn gelang dem "Underdog" der Ausgleich, als Michael Gattinger eine Unachtsamkeit in der Gmundener Hintermannschaft zum 1:1 nutzte. Die Paulin-Elf ließ sich vom Ausgleich aber nicht beirren und lag nur fünf Minuten später erneut in Front, stellte Michael Göschlberger nach einer schönen Kombination auf 1:2. Die Hausherren hielten zwar gut dagegen, zehn Minuten später aber die Vorentscheidung, als abermals Göschlberger  auf 1:3 erhöhte. Nach gut 70 Minuten durften die Gäste abermals jubeln. Nachdem Goalie Seeburger nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten konnte, staubte U17-Spieler Andreas Medl zum 1:4.ab. Zehn Minuten vor dem Ende gelang der tapfer kämpfenden Rangger-Elf ein weiteres Tor, traf Michael Kühn zum 2:4-Endstand.

 

Jürgen Göttl, Teambetreuer SV Gmunden 1b:
"Letztendlich haben wir den angestrebten Pflichtsieg eingefahren, aufgrund der dünnen Personaldecke war es aber nicht einfach. Es sind einige Spieler aus dem U17-Team nachgerückt und haben ihre Sache gut gemacht. Wir führen wieder die Tabelle an und wollen weiterhin ganz vorne mitmischen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.