Torloses Derby in Taufkirchen/Trattnach

Mit der Begegnung zwischen der Union Taufkirchen/Trattnach und der Union Hofkirchen/Trattnach eröffnete ein Derby die sechste Runde der 2. Klasse Mitte-West. Während die "Fledermäuse" im letzten Spiel gegen Weibern den ersten Saisonsieg feiern konnten, strebten die Taufkirchener im dritten Heimspiel den dritten Sieg an. Rund 200 Besucher bekamen am Freitagabend ein zerahrenes Spiel auf mäßigem Niveau mit wenigen effektiven Chancen und demzufolge auch keine Tore zu sehen, wurden mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Taufkirchener Lattentreffer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Billinger fand die Gästeelf von Trainer Gerhard Böhm gut ins Spiel. Die "Fledermäuse" agierten bissig und zweikampfstark und bestimmten in den ersten 20 Minuten das Geschehen. In der Folge fanden auch die ersatzgeschwächten Taufkirchener ins Spiel, wenngleich die jeweils an einer Adduktorenzerrung laborierenden Attila Bamgartner und Spielertrainer Christoph Weidenholzer schmerzlich vermisst wurden. Beinahe wären die Hausherren mit einer Führung in die Pause gegangen, die Weidenholzer-Elf hatte bei einem Lattentreffer aber Pech.

 

Farkas trifft nur die Stange

Nach dem Wechsel übernahmen zunächst die Kicker aus Taufkirchen das Kommando, nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Daniel Steiner war es mit der Taufkirchener Herrlichkeit aber vorbei. Auch wenn beide Mannschaften beherzt kämpften, stand das Derby auch im zweiten Durchgang auf einem mäßigen Niveau, bekamen die Zuschauer kaum nennenswerte Chancen serviert. Nach rund 70 Minuten hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, Zoltan Farkas setzte den Ball aber nur an die Stange. Nach chancenarmen und torlosen 90 Minuten wurden mit einem gerechten Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Christoph Weidenholzer, Spielertrainer Union Taufkirchen/Trattnach:
"Natürlich wollten wir den dritten Heimsieg feiern und in der Tabelle ganz vorne mitmischen, mussten aber mit dem letzten Aufgebot antreten. Für uns war gestern nicht mehr drinnen, geht das Unentschieden in Ordnung."

Harald Linseder, Sektionsleiter Union Hofkirchen/Trattnach:
"In einem zerfahrenen Spiel hatten beide Mannschaften jeweils eine gute Phase und trafen einmal nur das Aluminium. Demzufolge war es ein gerechtes Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.