6:0! Niederthalheimer Torfabrik schlägt in Bruckmühl gnadenlos zu

Eine Woche nachdem der ASV Niederthalheim mit einem 6:1-Kantersieg gegen Gaspoltshofen die Tabellenführung in der 2. Klasse Mitte-West übernommen hatte, erwartete die Elf rund um Spielertrainer Michael Zaiser im Auswärtsspiel gegen die Union Bruckmühl eine unangenehme Aufgabe, war doch die Lederbauer-Elf bislang ungeschlagen geblieben. Doch der Ligaprimus machte auch am Sonntagnachmittag das halbe Dutzend voll und festigte mit einem 6:0-Schützenfest die Tabellenführung.

 

Drei Niederthalheimer Tore binnen fünf Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac zeigten die Bruckmühler vor dem Spitzenreiter keinen Respekt und begegneten dem Favoriten auf Augenhöhe. Die Mannschaft von Coach Siegfried Lederbauer fand auch die erst Chance im Spiel vor. Nach einem Wechselpass auf die rechte Seite rutschte Niederthalheims Oliver Sieberer der Ball durch, Michael Pohn zögerte etwas zu lange, sodass Spielertrainer Zaiser dessen Schuss noch blocken konnte. Auch wenn die Hausherren entschlossen dagegenhielten war der Tabellenführer spielbestimmend und entschied Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren binnen fünf Minuten das Match. Nach einem Stanglpass von Zaiser brachte Woldrich die Gäste in Front. Kurz darauf lenkte Bruckmühls Markus Tassold nach einer Zaiser-Ecke den Ball unglücklich ins eigene Tor. Nur eine Minute später durfte sich Woldrich erneut als Torschütze feiern lassen, setzte der Stürmer nach einem Zuspiel von Philipp Pupeter den Ball ins lange Eck. Trotz des beinahe aussichtslosen Rückstandes steckte die Lederbauer-Elf nicht auf und versuchte nach vorne zu spielen. Da Kapitän Bernhard Deisenhammer von Mario Speigner an die kurze Leine gelegt wurde, fehlte den Bruckmühler Offensivaktionen jedoch die Durchschlagskraft.

 

Dritter Woldrich-Treffer bringt endgültige Entscheidung

Nur sechs Minuten nach dem Wiederbeginn die endgültige Entscheidung. Bei einem Bruckmühler Angriff fing der bärenstarke Speigner den Ball ab und setzte Pupeter in Szene, der Andreas Schoberleitner bediente. Die Maßflanke des Kapitäns köpfte Woldrich zum 0:4 in die Maschen. Mit dem vierten Treffer war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Nach einer Stunde durfte sich auch Pupeter als Torschütze feiern lassen, als nach einem Befreiungsschlag von Yahya Genc sich ein Bruckmühler Verteidiger verschätzte, der Stürmer die Situation überlauerte und auf 0:5 erhöhte. Dem Kapitän blieb es vorbehalten, das halbe Dutzend voll zu machen und den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem tollen Alleingang besiegelte Schoberleitner mit einem Lupfer über Goalie Bernhard Birner den 6:0-Kantersieg des ASV Niederthalheim.

 

Michael Zaiser, Spielertrainer ASV Niederthalheim:
"Natürlich war es ein verdienter Sieg, es war aber nicht so einfach wie es das Ergebnis vermuten lässt. Die Bruckmühler sind uns über weite Strecken auf Augenhöhe begegnet, mit drei Toren binnen fünf Minuten haben wir das Match aber fühzeitig entschieden."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.