ASKÖ Ampflwang behält nach 1:4-Pleite in Geboltskirchen die rote Laterne

Im Kellerduell der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Showdown zwischen der Union Geboltskirchen und der ASKÖ Ampflwang. Die Punkte wurden von beiden Teams dringend benötigt. Denn mit Platz zwölf und dreizehn rangierten die Mannschaften am Ende der Tabelle. Angeschrieben hat jedoch nur das Heimteam von Kurt Dobner, der anstelle des bisherigen Spielertraines Hannes Keplinger vorerst interimistisch die Verantwortung trägt, welches sich nach 90 Minuten mit 4:1 durchsetzen konnte.

 

Gäste gehen in Führung

Die Zuschauer, die sich in die UnionG Arena eingefunden hatten, bekamen vorerst die Führung der Gäste zu sehen. Lediglich acht Minuten waren gespielt, als Alexander Westermayer das 0:1 erzielte. Er wurde von Jungspund Luca Brand ideal per Laufpass freigespielt und beförderte schließlich das Runde ins Eckige. Doch nach einer halben Stunde schafften die Hausherren nach einer Flanke den Ausgleich. Beim anschließenden Gestochere im Strafraum schaltete Michael Dickinger-Neuwirth am schnellsten und spitzelte das Spielgerät zum 1:1 ins Tor. Kurz vor der Pause klingelte es noch einmal im Gehäuse der Gäste. Peter Schuster beging ein unglückliches Foul im eigenen Strafraum, welches Schiedsrichter Kefeder mit einem Elfmeter bestrafte. David Wimmer trat an und drehte die Partie noch vor der Pause mit dem 2:1 Führungstreffer.

 

Heimteam gibt Führung nicht aus der Hand

Ein Abwehrfehler bescherte dem Heimteam in Minute 55 das 3:1. Nachdem Sascha Rienortner’s Abwehrreihe den Ball nicht entscheidend klären konnte, war erneut Michael Dickinger-Neuwirth zur Stelle und brachte die Geboltskirchener auf die Siegerstraße. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung und vor eigener Kulisse spielten die Dobner-Elf die Partie dann locker nach Hause. Das dritte Tor von Dickinger-Neuwirth an diesem Nachmittag zum 4:1-Endstand war nur noch eine Zugabe. Die Union Geboltskirchen schaffte mit dem zweiten Saisonsieg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

 

Sascha Stöckl, Trainer ASKÖ Ampflwang:
„Wir haben 1:0 geführt und hatten eigentlich gut begonnen. Unruhen und Undiszipliniertheiten in der Mannschaft verursachten dann, dass wir die frühe Führung nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Unsere vier Ausfälle können dabei sicherlich keine Entschuldigung sein. Auch in den folgenden Spielen wird es für uns nicht einfach“

 

Kurt Dobner, Trainer Union Geboltskirchen:
„In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich gut gespielt und schließlich auch verdient gewonnen. Wir hatten auch noch die eine oder andere Chance, hätte der Sieg auch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.