Union Gaspoltshofen nach viertem Sieg in Serie mittendrin und voll dabei

Nach drei Siegen in Folge nahm die Union Gaspoltshofen im Heimspiel gegen die Union Bruckmühl den nächsten "Dreier" ins Visier. Die Mannen von Trainer Robert Steiner waren jedoch gewarnt, zumal die Gästeelf von Coach Siegfried Lederbauer in der Fremde bislang ungeschlagen geblieben war. Kapitän Raphael Schauer und Co. demonstrierten am heutigen Nachmittag aber einmal mehr ihre Stärke auf eigener Anlage, konnten mit einem souveränen 4:0-Erfolg im vierten Heimspiel den vierten Sieg feiern und sind im Vierkampf um die Tabellenführung in der 2. Klasse Mitte-West mittendrin und voll dabei.

 

Dominante Steiner-Elf nach Bruckmüller-Doppelpack mit 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger nahm die Steiner-Elf das Heft sofort in die Hand und dominierte über weite Strecken das Geschehen. Die Hausherren erarbeiteten sich ein klares Übergewicht, kamen zunächst aber nur zu Halbchancen. Nach 20 Minuten erreichten die Gaspoltshofener die Siegerstraße, als Josef Jedinger im Bruckmühler Strafraum zu Fall gebracht wurde und David Bruckmüller den fälligen Elfmeter zum 1:0 verwandelte. In der Folge kreierte der Favorit einige gute Torchancen, konnte bis zur Pause aber nur eine davon nutzen. Nach einem weiten Freistoß von Kapitän Raphael Schauer brachte Jedinger den Ball per Kopf zur Mitte, wo abermals Bruckmüller zur Stelle war und den 2:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Entscheidung nach 51 Minuten

Nach dem Wechsel war die Hoffnung der Gäste auf eine Wende im Spiel nur von kurzer Dauer, erhöhte Andreas Mader nach einem Stanglpass von Schauer sechs Minuten nach dem Wiederbeginn auf 3:0. Zehn Minuten später sah Lukas Tassold die Ampelkarte, waren die geschlagenen Gäste nur noch zu zehnt. Trotz numerischer Überlegenheit versah die Steiner-Elf im zweiten Durchgang nur Dienst nach Vorschrift. Sieben Minuten vor dem Ende durfte sich auch Pilipp Mairinger als Torschütze feiern lassen. Nach einer Ecke von Patrick Wiesinger brachten die Gäste den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und Mairinger knallte dasLeder von der Strafraumgrenze zum 4:0-Endstand ins Kreuzeck.

 

Robert Steiner, Trainer Union Gaspoltshofen:
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Wir haben vier Tore gemacht und zudem keine Chance der Gäste zugelassen. Es läuft derzeit ausgezeichnet und konnten den vierten Sieg in Serie feiern. Mehr geht momentan nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.