5:0 gegen Zell! SV Gmunden 1b nach Heinzlmeier-Hattrick wieder in der Spur

"In den vergangenen Wochen hat zum Teil jenen Spielern die nötige Einstellung gefehlt, die im OÖ-Liga-Kader stehen und unter Chef-Trainer Jürgen Brandstätter trainieren", begründet Thomas Paulin, Trainer des SV Gmunden 1b, die magere Ausbeute von nur einem Punkt aus den letzten vier Partien. Im Heimspiel gegen den SV GW Zell am Pettenfirst, der im gleichen Zeitraum drei Siege feiern konnte, fand die zweite Mannschaft aus der Traunseestadt wieder in die Erfolgsspur und konnte mit einem 5:0-Kantersieg den vierten "Dreier" in der aktuellen Saison der 2. Klasse Mitte-West einfahren.

 

Heinzlmeier-Hattrick in Halbzeit eins

Nach einer Negativserie wusste die Paulin-Elf auch am Sonntagnachmittag spielerisch nicht zu überzeugen, begünstigt durch schwere Abwehrfehler der Gäste entschieden die jungen Gmundener das Match aber schon vor der Pause. Nach einer Viertelstunde nahm für die Gästeelf von Trainer Gerhard Gröstlinger das Unheil seinen Lauf, als nach einem Ausschuss von Gmunden-Keeper Damir Gavric sich ein Zeller Verteidiger verschätzte, Heiko Heinzlmeier sich energisch durchsetzte und Gästegoalie Matthäus Grunbacher zum 1:0 überhob. Das zweite Tor der Hausherren war eine Kopie des Führungstreffers, kam Heinzlmeier nach einem erneuten Ausschuss von Torwart Gavric an den Ball und setzte das Leder  überlegt ins lange Eck. Kurz vor der Pause machte der im Sommer von Sattledt nach Gmunden gewechselte Stürmer den Hattrick perfekt, fixierte der Führende der Torschützenliste mit seinem bereits 13. Saisontreffer den 3:0-Halbzeitstand.

 

Paulin-Elf legt gegen enttäuschende Zeller zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ljubas war die Gröstlinger-Elf zwar bemüht, ins Spiel zu finden, die zuletzt starken Zeller hatten aber nicht ihren besten Tag. Die Heimischen wussten nach dem Wechsel spielerisch ab und an zu gefallen, wenngleich es der eine oder andere Spieler immer wieder auf eigene Faust versuchte. Am Beginn der Schlussviertelstunde holte das 1b-Team zu einem Doppelschlag aus. Drei Minuten nachdem Dragan Calic den Ball aus halblinker Position ins lange Eck gesetzt hatte, umkurvte Matthäus Anys Goalie Grünbacher und fixierte den 5:0-Kantersieg der Paulin-Elf.

 

Thomas Paulin, Trainer SV Gmunden 1b:
"Auch wenn es ungemein wichtig war, wieder auf die Siegerstraße gefunden zu haben, dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten. Zum einen konnte meine Mannschaft das vorhanden Leistungspotenzial nicht abrufen, und zum anderen haben es uns die Zeller, die ich nach den letzten Ergebnissen wesentlich stärker erwartet hätte, relativ einfach gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.