Woldrich-Triplepack reicht Tabellenführer Niederthalheim gegen Schlusslicht nicht zum Sieg

In der Begegnung zwischen der ASKÖ Ampflwang und dem ASV Niederthalheim waren die Rollen klar verteilt. Während die Heimelf von Trainer Sascha Stöckl im letzten Heimspiel gegen Holzleithen den bislang einzigen Sieg feiern konnte, fuhren die Niederthalheimer bereits sieben "Dreier" ein und führen in der 2. Klasse Mitte-West die Tabelle an. ASV-Goalgetter Markus Woldrich war am heutigen Nachmittag gut gelaunt und schnürte im Hausruckstadion einen Dreierpack, doch die Saisontore 12, 13 und 14 des Routiniers reichten für den Ligaprimus nur zu einem enttäuschenden 3:3-Unentschieden.

 

Schönpos bringt Nachzügler in Front

Niederthalheims Spielertrainer Michael Zaiser, der ebenso wie Stamm-Torwart Franz Sieberer (Zahn-Operation) zunächst nur auf der Ersatzbank Platz nahm, musste auf Abwehrchef Yahya Genc verzichten. Bei den Hausherren kam hingegen der 15-jährige Philipp Schweiger zu seinem zweiten Einsatz in der Kampfmannschaft, legte der Jung-Stürmer eine Talentprobe ab. Der ersatzgeschwächte Tabellenführer konnte seiner Favoritenrolle in der ersten Halbzeit nicht gerecht werden. Die Stöckl-Elf zeigte keinen Respekt vor dem Gegner, spielte munter mit und hielt das Spiel offen. Während die Gäste in den ersten 45 Minuten nur zu Halbchancen kamen, knallte Sebastian Schönpos den Ball vom Fünfer über den Kasten. Kurz vor der Pause traf Schönpos aber ins Schwarze, fixierte der Ampflwanger nach einem Gestochere mit einem Lupfer die überraschende, aber nicht unverdiente 1:0-Halbzeitführung des Nachzüglers.

 

Turbulenter zweiter Durchgang - Direkt-Corner beschert "Underdog" einen Punkt

Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, stand es auch schon 1:1, war es einmal mehr Markus Woldrich, der für den Ligaprimus ausglich. Doch nur drei Minuten später hatte der "Underdog" die Nase wieder vorne, brachte Alexander Westermayer nach einer Flanke von links mit einem Kopfball aus abseitsverdächtiger Position die Stöckl-Elf erneut in Front. Nach 55 Minuten kam Niederthalheims Florian Haböck nach einem Zweikampf mit dem starken Innenverteidiger Fabian Hirnschrott zu Fall. Woldrich schnappte sich den Ball und verwandelte den strittigen Elfmeter zum 2:2. Nach dem erneuten Ausgleich wechselte sich ASV-Spielertrainer Zaiser selbst ein, wollte der Tabellenführer den Sieg. Die Gäste waren in der Folge am Drücker und gingen in Minute 70 durch den 14. Saisontreffer von Woldrich erstmals an diesem Tag in Führung. Als es schon nach dem erwarteten Sieg des Favoriten aussah, ließ sich Sieberer-Ersatz Markus Liedauer von einem Hirnschrott-Corner überraschen, glitt dem ASV-Goalie der Ball durch die Hände. Mit vereinen Kräften und dem Glück des Tüchtigen brachte die ASKÖ Ampflwang das 3:3 über die Zeit und konnte gegen den Tabellenführer einen Achtungserfolg feiern.

 

Sascha Stöckl, Trainer ASKÖ Ampflwang:
"Meine Mannschaft hat ihre beste Saisonleistung abgeliefert und sich den Punkt verdient. Auch wenn der Tabellenführer in der zweiten Halbzeit Druck gemacht hat und wir beim 3:3-Ausgleich etwas Glück hatten, geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.