4:3! SV Grieskirchen 1b stoppt Gaspoltshofener Siegesserie

In der Begegnung zwischen dem SV Grieskirchen 1b und der Union Gaspoltshofen trafen nicht nur zwei Tabellennachbarn der 2. Klasse Mitte-West, sondern auch zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Nach zwei Siegen in Folge unterstrich das zweite Team des OÖ-Ligisten seine Heimstärke und konnte mit einem 4:3-Erfolg im fünften Heimspiel den fünften Sieg feiern. Der Lauf der Gästeelf von Coach Robert Steiner fand am heutigen Nachmittag hingegen sein Ende, mussten die Gaspoltshofener nach vier "Dreier" in Serie den Platz als Verlierer verlassen.

 

Turbulente Beginn - Mader gleicht kurz vor der Pause aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Franke ging es im Fröling-Stadion Schlag auf Schlag, bekamen die Zuschauer in den ersten sieben Minuten drei Tore serviert. In Minute zwei eröffneten die Gäste den Torreigen, profitierte Andreas Mader von einem zu kurz geratenen Rückpass in der Grieskirchener Hintermannschaft und brachte die Steiner-Elf in Front. Ein Talent drehte nur kurz darauf die Partie. Zwei Minuten nachdem Janik Sternbauer nach einem Zuspiel von Valmit Hoti ausgeglichen hatte, war der 16-jährige Mittelfeldspieler erneut zur Stelle und brachte die Mannschaft von Coach Oliver Mink in Führung. Die Grieskirchener bestimmten in der Folge zumeist das Geshehen, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen und kassierten kurz vor der Pause sogar den Ausgleich. Die Hausherren brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, abermals war Mader der Nutznießer und fixierte den 2:2-Halbzeitstand.

 

Jedinger bringt Gäste in Front - Mink-Elf dreht in der Schlussphase das Spiel

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem schnellen Gapoltshofener Tor, brachte Josef Jedinger die Gäste sechs Minuten nach dem Wiederbeginn in Führung. Die Mink-Elf war nach dem dritten Gegentreffer nicht geschockt, krempelte die Ärmel hoch und spielte munter nach vorne. Während die Gäste nach Gegenstößen ab und an gefährlich vor dem Grieskirchener Gehäuse auftauchten, der letzte Pass aber zumeist nicht ankam bzw. der Ball neben das Tor ging, drehten die Hausherren in der Schlussviertelstunde das Spiel. Zunächst glich Sandor Töser nach einem Lochpass - die Steiner-Elf reklamierte vergeblich Abseits - aus. Und vier Minuten vor dem Ende tankte sich Nicolas Oberauer auf der rechten Seite durch und schlug einen Stanglpass, Gästegoalie Stefan Aspöck verfehlte den Ball und Hoti musste das Leder zum 4:3-Sieg des SV Grieskirchen 1b nur noch ins leere Tor schieben.

 

Daniel Jaksic, Co-Trainer SV Grieskirchen 1b:
"Wir waren im gesamten Spiel die aktivere und bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir haben nicht nur vier Treffer erzielt, sondern uns auch die Gegentore praktisch selbst gemacht und mussten darum um den Sieg zittern. Es läuft derzeit ausgezeichnet, konnten den dritten Sieg in Folge feiern und sind in der Tabelle ganz vorne dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.