10:0! SV Grieskirchen 1b wahrt mit Schützenfest gegen Weibern Chance auf Herbstmeistertitel

Nach vier Siegen in Serie und dem Sprung an die Tabellenspitze der 2. Klasse Mitte-West bekam es der SV Grieskirchen 1b im Heimspiel gegen die Union Weibern mit einem Gegner zu tun, der in der Vorwoche nach über einem Jahr den ersten Heimsieg feiern und zudem im Herbst in der Fremde bereits drei "Dreier" einfahren konnte. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, machte mit der Rangger-Elf kurzen Prozess, feierte mit einem 10:0-Schützenfest den achten Heimsieg in Folge und wahrte die Chance auf den Herbstmeistertitel. Die Union Taufkirchen liegt in der Tabelle jedoch nur zwei Punkte zurück und hat zudem noch zwei Nachholspiele zu bestreiten.

 

Vier Grieskirchener Tore binnen sechs Minuten

Nach den zuletzt starken Leistungen ging die Mannschaft von Trainer Oliver Mink nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bachinger konzentriert ans Werk, spielte zielstrebig nach vorne und setzte die Gäste unter Druck. Es dauerte jedoch über 20 Minuten, ehe der Ball zum ersten Mal in den Maschen zappelte. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag, musste Gästegoalie Armin Salfinger binnen sechs Minuten vier Mal hinter sich greifen. Patrick Vormair, der eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss, eröffnete den Torreigen. 60 Sekunden später erhöhte Sandor Töser nach einer Flanke von Johannes Leibetseder auf 2:0. Nachdem Weiberns Michael Rauchdobler einen Leibetseder-Stanglpass unglücklich ins eigene Tor gelenkt hatte, stellte Kapitän Daniel Jaksic nach einem Töser-Freistoß auf 4:0, war das Match nach einer halben Stunde entschieden.

 

Mink-Elf legt sechs Treffer nach

Trotz der klaren Führung war der Torhunger der Grieskirchener noch nicht gestillt, ließ die Mink-Elf nach dem Wechsel nicht locker und legte in den zweiten 45 Minuten sechs Tore nach. Nach zwei weiteren Töser-Toren, einem erneuten Vormair-Treffer sowie einem von Adam Horvath verwandelten Elfmeter, zog Rauchdobler gegen den durchbrechenden Vormair die Notbremse und flog mit Rot vom Platz. Torwart Stefan Huber verwertete den Strafstoß und durfte sich ebenfalls als Torschütze feiern lassen. In Minute 89 war das zweistellige Debakel der Union Weibern Gewissheit, fixierte der eingewechselte Timo Hönig nach einem Stanglpass den 10:0-Kantersieg des SV Grieskirchen 1b.

 

Daniel Jaksic, Co-Trainer und Kapitän SV Grieskirchen 1b:
"Die Mannschaft hat konzentriert begonnen, binnen zehn Minuten das Match entschieden und in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen. Auch wenn uns die Taufkirchener noch abfangen sollten, haben wir eine ausgezeichnete Hinrunde absolviert und die Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg gewahrt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.