5:1 gegen Zell! Union Geboltskirchen nach verpatzter Hinrunde mit versöhnlichem Ausklang

Im Nachtrag zur sechsten Runde der 2. Klasse Mitte-West trafen in der Begegnung zwischen der Union Geboltskirchen und dem SV GW Zell am Pettenfirst zwei Mannschaften mit zuletzt gegensätzlich verlaufenen Formkurven aufeinander. Während die letzten beiden Spiele der Geboltskirchener jeweils verloren gingen, ging die Gästeelf von Coach Gerhard Gröstlinger nach drei Runden ohne Niederlage selbstbewusst in die Partie. Im letzten Spiel unter Interimstrainer Kurt Dobner fanden Kapitän Robert Lemberger und Co. wieder auf die Siegerstraße zurück und konnten mit einem souveränen 5:1-Erfolg den vierten Sieg im sechsten Heimspiel feiern. Die Zeller hingegen warten in der Fremde noch immer auf den ersten "Dreier".

 

Geboltskirchen mit Blitzstart - Richter gleicht aus

Noch nicht alle Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte, Ex-Spielertrainer Hannes Keplinger in Minute zwei nach einer Ecke von Gerold Jedinger am höchsten stieg und aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfte. Nach dem Blitzstart blieben die Geboltskirchener am Drücker und hätten durchaus ein Tor nachlegen können, Kapitän Lemberger und Michael Dickinger-Neuwirth konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, die nach 20 Minuten zum Ausgleich kamen. Im Zweikampf mit Wolfgang Kaltenbrunner verlor Philipp Huber den Ball und die folgende Flanke verwertete Benjamin Richter zum 1:1. Mit dem Gegentor verloren die Hausherren komplett den Faden, während die Gröstlinger-Elf das Geschehen bis zur Pause dominierte, aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen konnte bzw. an Geboltskirchen-Keeper Markus Diesenberger scheiterte.

 

17-Jähriger bringt Dobner-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kloimstein war der Dobner-Elf deutlich anzumerken, das letzte Spiel des Jahres unbedingt gewinnen zu wollen. Die Geboltskirchener spielten in Halbzeit zwei auf das "Heim-Tor" und erzwangen bereits in der Anangsphase die Vorentscheidung. Sulejman Lihovic scheiterte zunächst an Gästegoalie Ernst Watzinger,  der 17-Jährige blieb jedoch im zweiten Versuch erfolgreich und erzielte seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft. Eine Minute später erhöhte Dickinger-Neuwirth auf 3:1. Mit dem Doppelschlag war das Spiel mehr oder weniger entschieden, der Torhunger der Heimischen aber noch nicht gestillt. Nachdem Dickinger-Neuwirth nach einem Stanglpass von David Wimmer sein elftes Saisontor erzielt hatte, durfte sich auch Lihovic zum zweitenmal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen, fixierte der Jung-Kicker den 5:1-Sieg der Union Geboltskirchen.

 

Gustav Uttenthaler, Sektionsleiter Union Geboltskirchen:
"Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, nach dem 1:1 sind wir aber neben den Schuhen gestanden, hätte das Spiel in dieser Phase auch einen anderen Verlauf nehmen können. Mit der Herbstsaison sind wir ganz und gar nicht zufrieden. Die Trainersuche wollen wir noch in diesem Jahr zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Wir haben zwar bereits zwei Absagen erhalten, auf unsere Liste stehen aber noch weitere mögliche Kandidaten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.