SV Grieskirchen 1b setzt den Tabellenführer unter Druck

Der SV Grieskirchen 1b ist das heimstärkste Team der 2. Klasse Mitte-West und konnte bisher jede Begegnung auf heimischer Anlage für sich entscheiden. Um den Anschluss an den Tabellenführer Union Taufkirchen/Trattnach zu bewahren, war auch im siebenten Heimspiel der Saison gegen die Union Hofkirchen an der Trattnach ein Sieg nötig. Vor allem weil man mit einem Unentschieden in der Vorwoche den Punktverlust des Spitzenreiters nicht ausnützen konnte, wollte man nun zur Stelle sein, wenn sich die nächste Chance ergibt, den Abstand zu verkürzen.

Favorit führt zur Halbzeit

Das Team von Coach Oliver Mink sorgte auch gleich von Beginn an für klare Verhältnisse und dominierte die erste Halbzeit. Nach zwölf Minuten Spielzeit durften die Hausherren dann auch schon den ersten Treffer bejubeln, Nicolas Oberauer bringt sein Team mit 1:0 in Führung. Die Union Hofkirchen hatten in der ersten Halbzeit dem Spiel der Grieskirchner wenig entgegenzusetzen und konnte sich bei ihrem Keeper Gabriel Hörmandinger bedanken, dass es lange bei dem einen Gegentor blieb. Auch wenn der SV Grieskirchen 1b in Person von Fastrim Ukaj in der 37. Minute noch auf 2:0 erhöhte, können die Gäste froh sein, zur Pause nicht schon einem noch höheren Rückstand hinterher zu laufen.

Zum Schluss eine enge Kiste

Im Laufe der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft von Spielertrainer Gerhard Böhm dann besser ins Spiel und die Partie entwickelte sich zu einem Duell zweier gleichstarker Mannschaften. Nun kamen auch die Hofkirchner zu ihren Chancen und konnten in der 76. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Auch im weiteren Verlauf investierten sie mehr in das Spiel und konnte sich durchaus Chancen ausrechnen, noch einen Punkt aus Grieskirchen zu entführen. Doch zum Ausgleichstreffer sollte es nicht mehr reichen und die Union musste sich schlussendlich knapp mit 2:1 geschlagen geben. Da es für den Tabellenführer Union Taufkirchen bei der Union Gaspoltshofen nur zu einem Unentschieden reichte, konnte die Mink-Elf mit dem siebten Heimsieg den Abstand auf Platz eins auf zwei Punkte reduzieren.

Stimmen zum Spiel

Oliver Mink (Trainer SV Grieskirchen 1b):

„Auch wenn es zum Schluss nochmal richtig eng wurde, waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben gewonnen und das ist das einzige was für mich im Nachhinein zählt.“

Wolfgang Eichinger (Sektionsleiter Union Hofkirchen)

„Wir waren in der ersten Halbzeit sehr schlecht, der einzige, der seine Leistung abrufen konnte war unser Tormann Gabriel Hörmandinger, der uns in der Partie gehalten hat. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns deutlich steigern und darum wäre eventuell sogar ein Punkt verdient gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.