ATSV Kohlgrube/Wolfsegg mit zweitem Unentschieden in der Rückrunde

Am gestrigen Sonntag kam es in Wolfsegg zu einem Duell zweier Mannschaften, die beide mit ihrem Auftaktspiel in der Rückrunde der 2. Klasse Mitte-West durchaus zufrieden sein können. Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg konnte auswärts beim Tabellenführer Union Taufkirchen einen Punkt erkämpfen und die Union Geboltskirchen startete mit einem Heimsieg gegen die SV Gmunden Juniors. Nun war es natürlich das Ziel beider Teams, die Leistung zu bestätigen und auch in der 15. Runde zu punkten.

Zweikämpfe prägen die erste Halbzeit

Kurz vor Spielbeginn begann es in Wolfsegg stark zu regnen, was die Platzverhältnisse natürlich nicht verbesserte. Somit war der Rasen sehr schwierig zu bespielen und auch aufgrund des Windes war die Partie von Anfang an von der Witterung stark beeinflusst. Die Gäste aus Geboltskirchen sind für ihre kampfbetonte Spielweise und die ausgezeichnete konditionelle Verfassung bekannt. Genau diese Tugenden setzten sie auch gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg ein. Sie versuchten den Gegner früh zu stören und selbst durch schnelle Vorstöße und weite Bälle zu gefährliche Situationen zu kommen. Doch in der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft eine zwingende Torchance erarbeiten. Erst ein Missverständnis in der Geboltskirchner Abwehr ebnete den Weg zur 1:0-Führung der Hausherren. Der ATSV-Kapitän Karl Achleitner erkämpfte sich in der 43. Minute den Ball, legte quer auf Samuel Wiesauer und dieser musste nur noch einschieben. Somit führten die Gastgeber zur Pause etwas glücklich mit 1:0.

Hausherren mit schlechter Chancenauswertung

Die Union Geboltskirchen kam auch in der zweiten Halbzeit lange zu keinen nennenswerten Chancen. Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg hingegen konnte sich mehrere Chancen herausspielen, die zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Zur Strafe, dass sie den Sack nicht schon früher zugemacht haben, gab es dann in der 72. Minute ein Gegentor. Die Geboltskirchner erkämpfen sich den Ball und Benjamin Keleminec verwandelt mit einem wunderschönen Schuss zum 1:1-Ausgleich. Die wohl größte Chance auf den Führungstreffer vergab Mario Racher für den ATSV in der letzten Spielminute, als er alleine auf das Tor zulaufend dem Gästekeeper den Ball in die Hände spielt. Ansonsten ließen die Defensivreihen beider Teams wenige Chancen zu und das Spiel endete mit einer fairen Punkteteilung. „Leider haben wir es versäumt das 2:0 zu erzielen und so wie es dann meistens ist, haben wir stattdessen ein Gegentor bekommen“, trauert der Sektionsleiter des ATSV, Karl Kreuzer, einem Sieg hinterher und spricht dabei aber von einer gerechtem Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.