Derbyniederlage setzt die Negativserie des ASKÖ Ampflwang fort

In der 17. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der SV Zell am Pettenfirst im Derby die Mannschaft des ASKÖ Ampflwang. Konnten die Heimischen in den bisherigen drei Frühjahrspartien vier Punkte sammeln, so müssen die Ampflwanger noch auf den ersten Rückrundenerfolg warten. Das sollte sich leider auch nach diesem Spiel nicht ändern, denn nach 90 heiß umkämpften Minuten geht Zell als Sieger hervor und fügt den Gästen die siebte Niederlage in Serie zu.

 

 

Zwei Elfmeter in den ersten fünf Minuten

Schon in der dritten Minute hatten die heimischen Fans Grund zum Jubeln. Nach einem Foul zeigt Schiedsrichter Alois Tiefenthaler auf den Elfmeterpunkt und Thomas Rieger verwandelt den Strafstoß zur 1:0 Führung für den SV Zell. Diese Führung sollte allerdings nicht lange halten. Nur zwei Minuten später bekamen auch die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen und Andreas Gaborek stellte die Ausgangssituation wieder her. Nach diesen beiden frühen Treffern versuchten beide Teams in das Spiel zu finden und an Sicherheit zu gewinnen. Auch wenn das den Hausherren etwas besser gelang, entwickelte sich eine offene Partie. Der Führungstreffer gelang aber weder den Zellern noch den Gästen aus Ampflwang und somit ging es mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

Zell kann zulegen und geht in Führung

Nach Wiederanpfiff knüpfte das Spiel dann dort an, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hat. Beide Mannschaften investierten viel, versuchen Akzente in der Offensive zu setzen, aber kamen zu keinen zwingenden Chancen. Doch die Gröstlinger-Elf kam mit fortschreitender Spielzeit immer besser ins Spiel und entwickelte einen gewissen Zug zum Tor, den die Gäste vermissen ließen. Diese steigende Überlegenheit gipfelte dann im erneuten Führungstreffer. In der 75. Minute war es abermals Thomas Rieger, der für seine Mannschaft traf. Auch nach dem zweiten Tor steckten die Gastgeber nicht auf und wollten noch ein Tor drauflegen. Doch der Gästetorwart Benjamin Nakov hielt den ASKÖ Ampflwang im Spiel und sorgte dafür, dass das Derby nicht schon frühzeitig entscheiden wurde. Die Hoffnungen auf einen späten Ausgleichstreffer waren auch nicht unbegründet, wie sich in der 80. Minute zeigte, als ein Schuss nur wenige Zentimeter das Tor verfehlte. Doch die Bestrafung der Zeller für die zuvor vergebenen Chancen blieb aus und sie brachten das 2:1 über die Runden.

Stimmen zum Spiel

Gerhard Gröstlinger (Trainer SV Zell am Pettenfirst):

„Bei einem Derby sind Punkte nie vorprogrammiert und darum sind wir mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. Wir haben es versäumt, das Spiel vorzeitug zu entscheiden und können froh sein, nicht noch den Ausgleich kassiert zu haben.“

Gerhard Kienast (sportlicher Leiter ASKÖ Ampflwang):

„Das Ergebnis geht in Ordnung so, wie es ist. Wir haben natürlich auf die ersten Punkte gehofft, es war schnell klar, dass die Mannschaft gewinnt, die das zweite Tor erzielt und das waren leider nicht wir. Insgesamt haben die Zeller mehr für den Sieg gegeben und darum verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter