Standardsituationen entscheiden Spiel in Wolfsegg! SV Gmunden Juniors feiern 2:1 Auswärtssieg

Am gestrigen Samstag durften die SV Gmunden Juniors in der 2. Klasse Mitte-West den zweiten Sieg in Serie bejubeln. Gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg war es insgesamt schon der dritte Sieg im fünften Frühjahresspiel. Das junge Team von Trainer Thomas Paulin konnte sich nach 90 Minuten mit 2:1 durchsetzen. Dabei wurde den Zuschauern eine muntere, unterhaltsame Partie geboten, bei der die Hausherren nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause sich noch einmal beherzt zurückkämpften. Etwas Zählbares sollte für den ATSV aber schlussendlich nicht mehr rausschauen. Die Macheiner-Elf muss somit auch nach dem vierten Rückrundenspiel noch immer auf den ersten Frühjahressieg warten.

 

Paulin-Elf zur Halbzeit voll auf Kurs

Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden in den bisherigen Partien der laufenden Rückrunde, wollten die Gastgeber mit einem Erfolg gegen die Juniors aus Gmunden die Trendwende einläuten. Nach etwa fünf gespielten Minuten verzeichneten sie auch die erste erwähnenswerte Chance des Spiels, als ein ATSV-Kicker alleine vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, jedoch nicht vollenden konnte. Bis zur 20. Minute war von den Gmundnern wenig zu sehen, ehe sie immer besser ins Spiel fanden. 23 Minuten waren gespielt, als Fabian Niemezek einen Freistoß aus etwa 20 Meter wunderschön im Tor versenkt und damit auf 1:0 aus Sicht der Gäste stellte. Nur vier Minuten später war es abermals eine Standardsituation, welche den Juniors die 2:0-Führung bescherte. Matthäus Anys kam nach einem weiten Freistoß unbedrängt an den Ball und nickte zu seinem achten Saisontreffer ein. An diesem Spielstand sollte sich dann bis zur Halbzeitpause auch nichts mehr ändern.

ATSV verkürzt durch Elfmeter und drängt auf den Ausgleich

Von Beginn der zweiten Hälfte an, zeigten die Hausherren, dass sie die Partie noch nicht aufgegeben hatten. Sie kämpften und rackerten. Gaben den jungen, spielstarken Kickern des SV Gmunden auch nicht mehr so viel Platz wie noch im ersten Durchgang und hielten die Hoffnung, doch noch einen Punkt zu ergattern, am Leben. Der Anschlusstreffer gelang dann auch in der 70. Minute durch einen Foulelfmeter, den Christoph Höftberger versenkte. Das Publikum wurde nun durch einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten top unterhalten. Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg drängte auf den Ausgleich und die Gäste aus Gmunden wollten durch ein weiteres Tor den Sack frühzeitig zu machen. Doch weder den Gästen noch den Gastgebern gelang noch ein weiterer Treffern.

Karl Kreuzer, Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg:
„Mit der zweiten Halbzeit meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, mit dem zweiten Teil der ersten überhaupt nicht. Ich trauere etwas einem Punkt hinterher. Im Herbst hatten wir ab und zu das Glück, in so knappen Partien zu punkten, jetzt im Frühjahr ist das Glück nicht ganz auf unserer Seite. So ist das im Fußball. Die Gmundner haben eine äußerst junge und sehr spielstarke Mannschaft. Vor allem, wie Jakob Promberger deren Spiel dirigiert hat, begeistert mich. Da erkennt man, dass in Gmunden gute Arbeit geleistet wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.