ATSV Kohlgrube/Wolfsegg blickt auf erfolgreiches Wochenende zurück

In der 22. Runde stieg in der 2. Klasse Mitte-West das Lokalderby zwischen dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und der Union Bruckmühl. Bei herrlichem Wetter bekamen die zahlreichen Zuschauer eine unterhaltsame Partie zu sehen. Am Ende siegten die Hausherren knapp, aber dennoch verdient mit 2:1. Die Union Bruckmühl wartet nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Mit dem 7:0-Erfolg gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith und dem Derbysieg blickt der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg nach einer bisher durchwachsenen Frühjahrsrunde auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

 

Ausgeglichene Anfangsphase vor guter Kulisse 

Obwohl sich die Personalsituation bei den Gästen verglichen mit den vergangenen Wochen etwas entspannt hat, musste Bruckmühl-Coach Lederbauer auf Mathias Meidlinger im Sturm und auf Florian Gröstlinger in der Defensive verzichten. Außerdem fehlte der Langzeitverletzte Oliver Pohn. In der Anfangsphase bekamen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe geboten. Beide Teams versuchten munter nach vorne zu spielen. Für die Union Bruckmühl war meistens beim gegnerischen Libero Petar Cosic Endstation, der mit einer guten Leistung viele Situationen entschärfte. Die beste Chance auf den Führungstreffer hatte der Wolfsegger Martin Holzleitner als er alleinstehen vor dem gegnerischen Torwart das Gehäuse verfehlte. Doch auch beim Treffer zum Treffer zum 0:1 hatte Holzleitner seine Finger im Spiel. Philipp Ehrndorfer eroberte sich den Ball im Mittelfeld und machte sich auf den Weg in Richtung Wolfsegger Strafraum. Mit einem Doppelpass setzte Holzleitner seinen Mitspieler wunderbar in Szene, der nur noch zur Führung für die Gäste einschieben musste.

ATSV legt nach - Bruckmühler Anschlusstreffer kommt zu spät

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren hochmotiviert aus der Kabine und wollten noch einmal alles für den Sieg geben. Sie kamen auch zu der einen oder anderen Chance, doch gefährlicher als die Bruckmühler Angriffe waren die Gegenstöße des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Somit war der Treffer zum 2:0 in der 69. Minute dem Spielverlauf entsprechend. Einen Schuss von Laszlo Major konnte der Bruckmühler Schlussmann Bernhard Birner nur kurz abwehren und der ehemalige Nachwuchsspieler der gegnerischen Union, Martin Holzleitner, staubte zum 2:0 für den ATSV ab. In weiterer Folge konnte die Union Bruckmühl nicht mehr viel zusetzen, konnte aber durch einen etwas glücklichen Anschlusstreffer in der 73. Minute durch Lukas Tassold noch verkürzen. Der Auswärtssieg für den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg wurde dadurch aber nicht mehr gefährdet. In der Nachspielzeit gab es dann noch die Ampelkarte für Tassold, der dadurch in der kommenden Woche gegen Gaspoltshofen gesperrt fehlen wird. Personalsorgen werden die Bruckmühler somit wohl bis zum Ende der Saison begleiten.

Stimmen zum Spiel

Christian Pohn, Sektionsleiter Union Bruckmühl:

„Es war ein schönes Derby das wir leider verloren haben. Doch diese Niederlage geht in Ordnung. Meinen Jungs fehlt derzeit etwas die Disziplin, das müssen wir in Griff bekommen. In der Tabelle wird sich für uns nicht mehr viel ändern, doch wir wollen die restlichen Spiele mit Anstand bestreiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.