ASKÖ Ampflwang gelingt dritter Rückrundensieg!

Das Ziel des ASKÖ Ampflwang im Saisonfinish war es, die aktuelle Saison der 2. Klasse Mitte-West nicht auf dem letzten Tabellenrang zu beenden. Mit einem Heimsieg über die SV Gmunden Juniors, welcher den dritten Sieg in der laufenden Rückrunde bedeutet, wurde dieses Vorhaben auch in Realität umgesetzt. Gegen schwache Gmundner setzte sich die Dessl-Elf klar mit 3:0 durch. Da die SPG Holzleithen/Thomasroith zwei Punkte zurückliegt, aber kein Spiel mehr zu absolvieren hat, kann der ASKÖ nicht mehr auf den letzten Tabellenplatz zurückfallen.

 

Juniors mit enttäuschender Vorstellung

Aufgrund diverser Ausfälle waren die Gmundern nur mit elf Spielern angereist. Trainer Thomas Paulin hatte bei hochsommerlichen Temperaturen also keine Möglichkeiten, um zu wechseln und alle seiner Jungs mussten 90 Minuten durchhalten. Während dieser 90 Minuten enttäuschten die Gäste in allen Belangen. So kam es auch, dass der ASKÖ Ampflwang nach etwa 20 Minuten in Führung ging. Nach einem Ballverlust des SV Gmunden steckte ein ASKÖ-Kicker auf Rückkehrer Peter Schuster durch, der noch den Tormann umkurvte und dann zum 1:0 einschob. Auch dem zweiten Treffer geht ein Fehler der Gmundner voraus. Nach einem Outeinwurf für die Gäste tief in der Ampflwanger Spielfeldhälfte erkämpften sich die Hausherren abermals den Ball. Nach einem hohen Ball in die Spitzen, schnappe sich Christian Kovacs den Ball und machte sich auf den Weg Richtung Tor. Dabei ließ er noch zwei Verteidiger hinter sich, überspielte den Torwart und traf zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Kontertor besiegelt 3:0-Sieg

Die miserable Vorstellung der SV Gmunden Juniors sollte sich dann auch nach Wiederanpfiff fortsetzen. Zwar beschränkten sich die Hausherren nicht zuletzt aufgrund der Hitze auf das Verwalten des Ergebnisses, doch die Gmundner konnten nicht zulegen und der Partie noch einmal Spannung einhauchen. In der Schlussphase gelang den Ampflwangern dann noch der dritte Treffer, abermals durch Christian Kovacs.

Stimmen zum Spiel

Gerhard Kienast, Sportlicher Leiter ASKÖ Ampflwang:

„Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und die Saison damit garantiert nicht auf dem letzten Rang beenden. Nun wollen wir auch in der letzten Runde gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg punkten.“

Thomas Paulin, Trainer SV Gmunden Juniors:

„Meine Mannschaft hat heute eine katastrophale Leistung an den Tag gelegt. Es ist eine bodenlose Frechheit wie manche Spieler aufgetreten sind. Einzig auf Jovica Jesic war Verlass, ohne ihn wäre es bestimmt noch höher ausgefallen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.