Union Hofkirchen/Trattnach gewinnt Duell um Platz fünf

Die Union Hofkirchen/Trattnach kann mit ihrer Ausbeute aus der Rückrunde der 2. Klasse Mitte-West durchaus zufrieden sein. Sieben der bisher elf Partien konnten die Fledermäuse für sich entscheiden. Dabei ist der Sieg gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg vom gestrigen Sonntag bereits miteingerechnet. In einer mäßigen Partie setzte sich die Union knapp mit 2:1 durch. Der ATSV liegt in der Tabelle nun drei Punkte hinter den Hofkirchnern und bekommt es nächste Woche mit dem ASKÖ Amfplwang zu tun, während die Union zum schwierigen Auswärtsspiel in Gaspoltshofen antreten muss.

 

Zwei Treffer innerhalb von fünf Minuten

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die etwas bessere Mannschaft, der ATSV Kohlgrube Wolfsegg benötigte hingegen einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Somit war der Treffer zur 1:0 Führung für die Union Hofkirchen durch Wolfgang Eichinger in der 25. Minute dem Spielverlauf entsprechend. Nach dem zweiten Treffer nur fünf Minuten später durch Martin Domberger, schien der Sieg bereits in trockenen Tüchern zu sein.

ATSV gelingt Anschlusstreffer - Platzverweis kurz vor Abpfiff

Doch nach der Halbzeitpause ließen die Hofkirchner etwas nach und die Jungs des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg witterten noch einmal ihre Chance, doch zu punkten. Tatsächlich sollte dann in der 58. Minute der Anschlusstreffer gelingen, als Florian Eckl zu seinem achten Saisontreffer einnetzte. Der Ausgleichstreffer fiel dann aber nicht mehr, die Hofkirchner verwalteten die Führung und ließen keine Chancen mehr zu. In den Schlussminuten musste dann noch Torschütze Wolfang Eichinger nach einer Roten Karte den Platz vorzeitig verlassen, ob berechtigterweise oder nicht, darüber lässt sich streiten. „Auch wenn es nicht die beste Leistung von uns war, geht der Sieg in Ordnung. Die Rote Karte gegen Eichinger war für mich eine mehr als fragwürdige Entscheidung“, bedauert der Sektionsleiter-Stellvertreter, Armin Humer, dass die Union in der kommenden Woche auf Wolfgang Eichinger verzichten muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.