1:0 gegen Zell/Pettenfirst! ATSV Kohlgrube fährt zweiten Dreier ein

Nach einem 2:1-Auftaktsieg in Geboltskirchen bekam es der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg im Heimspiel gegen den SV Zell am Pettenfirst mit einer Mannschaft zu tun, die in der neuen Saison der 2. Klasse Mitte-West noch kein Pflichtspiel in den Beinen hatte. Die Macheiner-Elf tat sich in der ersten Halbzeit schwer, konnte sich nach der Pause aber steigern, behielt am Ende mit 1:0 knapp die Oberhand und steht nach zwei Runden mit einer blitzsauberen Weste da.

 

Zeller Aluminiumtreffer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mitterhuemer fand der ATSV gut ins Spiel und bestimmte in den ersten 20 Minuten das Geschehen, Martin Holzleitner oder Laszlo Major konnten gute Chancen zur Führung aber nicht verwerten. In der Folge fuhr die Gästeelf von Coach Gerhard Gröstlinger einige Konter und tauchte ab und an gefährlich vor dem Tor der Heimischen auf. Beinahe wäre den Kickern aus Zell das 1:0 geglückt, nach einem an der Mauer vorbeigezwirbelten Freistoß klatschte der Ball aber nur an die Stange. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Entscheidung in Minute 70

Nach der Pause stellten sich die Hausherren gut auf das auf Konter ausgerichtete Spiel der Gröstlinger-Elf ein, spielten aus einer gesicherten Abwehr heraus und hatten das Geschehen zumeist unter Kontrolle, wenngleich die Zeller bei Standards immer wieder gefährlich waren und der eine oder andere Kopfball sein Ziel nur knapp verfehlte. Nach einigen vergebenen Chancen durften die heimischen Fans nach 70 Minuten im Josef Pappel Standen den Führungstreffer bejubeln, als Libero Gerd Hörlesberger nach einer Holzleitner-Ecke vor Gästegoalie Matthäus Grünbacher an den Ball kam und mit einem wuchtigen Kopfstoß das 1:0 erzielte. In der restlichen Spielzeit war der ATSV darauf bedacht nichts anbrennen zu lassen und brachte den knappen Vorsprung relativ sicher über die Zeit. Kurz nachdem der Zeller Sebastian Kaiser in der Nachspielzeit aufgrund einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz geflogen war, ertönte der Schlusspfiff.

 

Hans Peter Macheiner, Trainer ATSV Kohlgrube/Wolfsegg:
"In der ersten Halbzeit sind wir in den einen oder anderen Konter gelaufen und hätten durchaus in Rückstand geraten können, nach dem Wechsel hatten wir Spiel und Gegner weitgehend im Griff und konnten einen verdienten Sieg feiern. Wir freuen uns über den tollen Saisonstart, wenngleich am kommenden Sonntag mit Gaspoltshofen der Tabellenführer in Wolfsegg zu Gast ist".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter