SCO-Joker sticht! Rak-Elf feiert gegen Grieskirchen 1b zweiten Sieg in Folge

In der Begegnung zwischen dem SC Offenhausen und dem SV Grieskirchen 1b trafen in der 2. Klasse Mitte-West zwei Mannschaften aufeinander, die am vergangenen Wochenende jeweils den ersten Seg feiern konnten. Sechs Tage nach einem "Dreier" beim Absteiger in Eberschwang geriet der SCO in Rückstand, behielt am Ende aber mit 2:1 die Oberhand und kann sich nach dem zweiten Sieg in Folge in der Tabelle nach oben orientieren. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen musste in der noch jungen Saison den Platz zum ersten Mal als Verlierer verlassen.

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Kroiß bekamen die Zuschauer im Grünbachtalstadion zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, hielten sich die Höhepunkte und Torchancen in den ersten 45 Minuten in Grenzen. Beide Mannschaften standen in der Defensive gut und ließen nicht viel zu. Bei der größten Möglichkeit in Halbzeit eins tauchte Offenhausens Stefan Higlsberger alleine vor dem Gästetor auf, suchte den Abschluss aber mit seinem etwas schwächeren linken Fuß und scheiterte an Torwart Stefan Huber.

 

Sternbauer bringt Gäste in Front - David Katzinger gleicht aus

Nach torlosen 45 Minuten ging es am Beginn des zweiten Durchgangs Schlag auf Schlag. Nach einem Stellungsfehler von SCO-Außenverteidiger Daniel Loizenbauer brachte Janik Sternbauer die Grieskirchener in Minute 47 in Front. Über die Führung konnten sich die Gäste aber nur zwei Minuten freuen, denn nach einem weiten Pass gewann David Katzinger auf der linken Seite ein Laufduell und setzte das Leder über Goalie Huber zum 1:1 ins lange Eck.

 

100. Stritzinger-Tor beschert Offenhausen 2:1-Sieg

In der Folge hatten die Mannen von Coach Mario Rak etwas mehr vom Spiel, bei einem Heber von Higlsberger verinderte jedoch die Latte die SCO-Führung. Die Gäste waren vorwiegend durch Standards gefährlich, bei zwei Sternbauer-Freistößen fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, stach ein Offenhausener Joker. Nach einem Freistoß von Manuel Wiesinger brachte Daniel Katzinger den Ball per Kopf zur Mitte, der eingewechselte Thomas Stritzinger spitzelte das Leder in die Maschen und bescherte mit seinem 100. Tor für seinen Stammverein dem SCO einen 2:1-Sieg.

 

Mario Rak, Trainer SC Offenhausen:
"Auch wenn es eine enge Partie war, geht der Sieg in Ordnung, da wir die besseren Chancen hatten. Der Dreier war ungemein wichtig und können uns nun in der Tabelle nach oben orientieren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter