3:1 gegen Grieskirchen 1b! Union Gaspoltshofen holt "Big Points"

In der Begegnung zwischen der Union Gaspoltshofen und dem SV Grieskirchen 1b empfing der Tabellendritte den punktegleichen Viertplatzierten zum Top-Spiel der siebenten Runde der 2. Klasse Mitte-West. Während die Hintenaus-Elf am vergangenen Wochenende in Eberschwang die erste Saisonniederlage einstecken musste, ging die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie. Die Gäste führten eine feine Klinge und wussten am Samstagnachmittag zu gefallen, die Gaspoltshofener agierten jedoch taktisch überaus geschickt, behielten dank einer effizienten Chancenauswertung mit 3:1 die Oberhand und kehrten für zumindest 24 Stunden wieder an die Tabellenspitze zurück. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Bruckmüller bringt mit Doppelpack Hausherren auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hamminger machte die Gästeelf von Trainer Oliver Mink sofort ordentlich Dampf, aus der optischen Überlegenheit sprang aber nur ein  gefährlicher Freistoß von Adam Horvath heraus, den der glänzende Union-Keeper Stefan Aspöck aus dem Kreuzeck fischte. Die Gaspoltshofener agierten zwar mit drei Spitzen, verzeichneten jedoch weniger Ballbesitz, waren aber bei der Chancenauswertung überaus effizient. So durften die heimischen Fans nach einer Viertelstunde den Führungstreffer bejubeln, als Christian Bamminger eine Ecke über die Abwehr schlug, Tobias Wiesinger den Ball zur Mitte flankte und David Bruckmüller mit dem Kopf zur Stelle war. Nach 30 Minuten schlugen die Hausherren erneut zu. Die Mink-Elf konnte eine brenzlige Situation nicht entscheidend klären, Simon Jedinger schlug eine Traumflanke die den Kopf von Bruckmüller fand, der mit einem Heber über Goalie Stefan Huber auf 2:0 erhöhte.

 

Bamminger trifft zur Vorentscheidung - Horvath verwandelt Elfmeter

Auch nach dem Wechsel spielten die Gäste von Beginn an flott nach vorne, doch in Minute 47 die Vorentscheidung. Bamminger setzte bei einem zu kurz geratenen Rückpass entschlossen nach, spitzelte den Ball zwischen die Beine von Keeper Huber und schob das Leder ins leere Tor. Nur drei Minuten später war das 1b-Team wieder im Spiel, als Horvath nach einem Foul von Philipp Mairinger den fälligen Elfmeter zum 3:1 verwandelte. In der Folge drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer und waren vor allem bei Standards stets gefährlich, nach der Auswechslung von Horvath, der sich am Sprunggelenk verletzte, war bei der Mink-Elf jedoch ein Bruch im Spiel zu erkennen. In der Schlussphase hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können, doch Bamminger konnte einige Chancen nicht nutzen, traf einmal nur die Stange und knallte bei einer weiteren Möglichkeit den Ball ins Außennetz.

 

Raphael Schauer, Sportchef und Kapitän Union Gaspoltshofen:
"Wir waren nicht die bessere, aber effektivere Mannschaft und haben zudem taktisch geschickt agiert. Nach der Niederlage in der Vorwoche war dieser Sieg enorm wichtig und konnten gegen einen Konkurrenten im Aufstiegskampf big points holen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.