SV Pram dreht gegen Eberschwang Spieß um und feiert im Absteiger-Duell glücklichen Sieg

In der Begegnung zwischen dem SV Pram und dem SV Eberschwang trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der vergangenen Saison noch einen Stock höher aktiv waren, dort jedoch auf den letzten beiden Plätzen landeten und gemeinsam den Weg in die 2. Klasse Mitte-West antreten mussten. Nachdem die Eberschwanger im Vorjahr beide Spiele jeweils mit 2:0 gewinnen konnten, drehte die Hackinger-Elf am Sonntagnachmittag den Spieß um und führt nach einem glücklichen 1:0-Sieg als einziges noch ungeschlagenes Team der Liga die Tabelle an. Die Gäste hingegen mussten im vierten Auswärtsspiel die dritte Niederlage einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kefeder fand die Gästelf von Neo-Coach Robert Wiesinger besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige Chancen, konnte dieser aber nicht nutzen. Nach rund 20 Minuten gestaltete der Tabellenführer das Match ausgeglichen, stand in der Defensive einmal mehr ausgezeichnet, agierte aber nicht zwingend. Die beste Möglichkeit der Pramer zur Führung konnte Markus Stiglbrunner nicht nutzen, sodass es nach ereignisarmen 45 Minuten torlos in die Kabinen ging.

 

Ruhender Ball bringt die Entscheidung

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Eberschwanger den besseren Start, konnten aus der optischen Überlegenheit aber erneut kein Kapital schlagen. In der Folge spielte sich das Geschehen zumeist zuwischen den beiden Strafräumen ab, bekamen die Zuschauer ein typisches 0:0-Spiel zu sehen. So war es auch ein ruhender Ball, der das Absteiger-Duell in Minute 81 entschied. Nach einem Freistoß von Florian Bichler war Markus Stiglbrunner mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Ligaprimus in Front. In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne, bis auf einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der aber nichts einbrachte, sprang jedoch nichts heraus, sodass der SV Pram am Ende einen glücklichen 1:0-Sieg feiern konnte.

 

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram:
"Wir waren sicher nicht die bessere Mannschaft, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Derzeit haben wir das nötige Glück, stehen zudem in der Defensive ausgezeichnet und haben in sieben Spielen nur zwei Gegentore kassiert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.