2:2 in Holzleithen! Union Geboltskirchen muss auf ersten Saisonsieg weiter warten

Nach einem kapitalen Fehlstart wollte die Union Geboltskirchen im Auswärtsspiel gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith den ersten Saisonsieg feiern. Die Mannschaft von Trainer Herbert Haslinger ging auch in Führung, musste sich am Ende aber mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Nach insgesamt sechs Niederlagen am Stück zeigt mit dem zweiten Unentschieden in Folge der Pfeil vorsichtig nach oben, wenngleich die Union in der 2. Klasse Mitte-West weiterhin das Ende der Tabelle ziert. Auch die Stöckl-Elf teilte binnen Wochenfrist mit dem Gegner zwei Mal die Punkte. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Elfmeter bringt Gäste in Front - Mayr dreht mit Doppelpack das Spiel

Das Schlusslicht fand gut in die Partie und verzeichnete in der Anfangsphase mehr Spielanteile. Nachdem Michael Dickinger-Neuwirth und David Wimmer Chancen nicht nutzen konnten, war es nach rund 20 Minuten so weit. Dickinger-Neuwirth konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 0:1. Praktisch im Gegenzug half Wimmer in der Gäste-Abwehr aus, der Stürmer servierte den Ball jedoch Manuel Mayr, der keine Mühe hatte auf 1:1 zu stellen. Nach dem Ausgleich war die Haslinger-Elf stark verunsichert und geriet nach einer halben Stunde in Rückstand. Erneut traf Mayr ins Schwarze und drehte das Spiel quasi im Alleingang. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich, als Dickinger-Neuwirth nach einem langen Ball zwei Gegenspieler austanzte und das Leder mit seinem schwächeren rechten Fuß im kurzen Eck versenkte.

 

Kurioser Pfiff in der Nachspielzeit

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hamminger bekamen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel sehen, war beiden Mannschaften die Versunsicherung aufgrund der bislang mäßigen Ergebnisse deutlich anzumerken. Während die Geboltskirchener die eine oder andere Halbchance vorfanden, konnte die Spielgemeinschaft zumeist durch Standards Torgefahr erzeugen. In der Nachspielzeit sorgte der Unparteiische für Verwunderung. Dickinger-Neuwirth kam im Holzleithener Strafraum bei einem Zweikampf zu Fall. Es ertönte ein Pfiff, der Unparteiische zeigte jedoch nicht auf den Punkt, sondern beendete das Match.

 

Gustav Uttenthaler, Sektionsleiter Union Geboltskirchen:
"Wir konnten zwar die Niederlagenserie stoppen und haben das zweite Unentschieden in Folge erreicht, die Freude darüber hält sich jedoch in Grenzen. Seit geraumer Zeit hoffen wir auf den Befreiungsschlag, damit die Mannschaft frisches Selbstvertrauen tanken kann".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.