"Heimlicher Tabellenführer" gibt sich in Ampflwang keine Blöße

In der Begegnung zwischen der ASKÖ Ampflwang und dem SC Offenhausen empfing der Vorletzte den Tabellenzweiten der 2. Klasse Mitte-West, waren die Rollen demnach klar verteilt. Die Gästeelf von Trainer Mario Rak wurde ihrer Favoritenrolle am Sonntagnachmittag gerecht, feierte mit einem klaren 4:0-Erfolg den angestrebten Pflichtsieg und zog mit dem sechsten "Dreier" in Serie nach Punkten mit Spitzenreiter Pram gleich - der SCO hat jedoch ein Spiel weniger ausgetragen und führt somit "heimlich" die Tabelle an. Der Nachzügler hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Favorit dank Eigentor mit früher Führung - Offenhausener Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zulj waren nur vier Minuten vergangen, als der Favorit in Führung ging. Nach einem Freistoß von Daniel Katzinger brachte Thomas Stritzinger, der an einer Zerrung laboriert und zehn Minuten später durch Daniel Blaschek ersetzt werden musste, den Ball mit dem Kopf zur Mitte, wo Ampflwang-Kapitän Philipp Gehnböck das Leder mit dem Schienbein unglücklich ins eigene Tor lenkte. Der Tabellenzweite hatte in der Folge Spiel und Gegner fest im Griff und führte eine feine Klinge. Nach einer vergebenen Dreifachchance machte die Rak-Elf kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag den Sack zu. Drei Minuten nachdem Kapitän Daniel Katzinger einen Eckball von Manuel Wiesinger per Kopf im langen Eck versenkt hatte, fixierte Josip Gavric nach einem Doppelpass den 0:3-Halbzeitstand.

 

Ampflwang nur noch zu zehnt - Gavric schnürt Doppelpack

Vier Minuten nach Wiederbeginn sah Peter Schuster die Ampelkarte, waren die chancenlosen Hausherren nur noch zu zehnt. Der SCO konnte die numerische Überzahl nur bedingt nutzen und versah in den zweiten 45 Minuten Dienst nach Vorschrift, fehlte den Offensivaktionen der Gäste der Nachdruck. In Minute 70 durften die Offenhausener Fans aber einen weiteren Treffer bejubeln. Nach einem Missverständnis zwischen ASKÖ-Keeper Sebastian Haas und einem Verteidiger durfte sich Gavric zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Da ein Kopfball von Florian Aumayr an die Stange ging und ein Gavric-Heber nur an die Latte klatschte, blieb es beim 0:4, feierte der SC Offenhauen im vierten Auswärtsspiel den vierten Sieg.

 

Mario Rak, Trainer SC Offenhausen:
"Der Sieg war hochverdient, das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Auch wenn es ein Pflichtsieg war, freuen wir uns über den sechsten Dreier in Serie. Trotz akuten Personalproblemen haben wir derzeit einen tollen Lauf, aber am kommenden Sonntag in Zell wird es nicht einfach, da wir neben den aktuellen Ausfällen weitere Spieler vorgeben müssen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.