3:1 gegen Offenhausen! SV Zell/Pettenfirst stoppt Siegeszug des "heimlichen Tabellenführers"

Nach sechs Siegen in Serie führte der SC Offenhausen nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle der 2. Klasse Mitte-West an und wollte im Auswärtsspiel gegen den SV Zell am Pettenfirst seinen tollen Lauf fortsetzen. Doch am Sonntagnachmittag war für die Mannen von Trainer Mario Rak Schluss mit lustig. Dank zwei Toren des eingewechselten Benjamin Richter sowie sensationellen Paraden von Torwart Matthäus Grünbacher und dem Glück des Tüchtigen behielt die Gröstlinger-Elf mit 3:1 die Oberhand und feierte im vierten Heimspiel den vierten Sieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Gröstlinger-Elf mit früher Führung

Obwohl SCO-Coach Rak verletzungsbedingt nicht die stärkste Elf aufbieten konnte, übernahm der Favorit auf dem kleinen Platz in Ungenach sofort das Kommando. Die Gäste spielten druckvoll nach vorne und hatten die Führung vor Augen, der starke Josip Gavric traf aber nur die Latte. Noch in der Anfangsphase setzten die Zeller den ersten Nadelstich, als Wenninger sich auf der linken Seite durchsetzte, eine Flanke schlug und Thomas Rieger mit dem Kopf zur Stelle war - 1:0. Fortan begegnete die Mannschaft von Trainer Gerhard Gröstlinger dem Favoriten auf Augenhöhe, bekamen die Zuschauer ein rassiges Match zu sehen. Während ein Gavric-Schuss knapp am Zeller Ghäuse vorbeistrich, hatte Simon Reiter das 2:0 am Fuß, schloss eine feine Einzelleistung jedoch überhastet ab.

 

Zeller Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Reinsprecht nahmen die Offenhausener das Heft in die Hand und machten ordentlich Dampf, fanden aber immer wieder im ausgezeichneten Zeller Schlussmann Matthäus Grünbacher ihren Meister. In der Drangphase der Gäste bewies Zell-Coach Gröstlinger ein glückliches Händchen. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung schloss Benjamin Richter, der im Vorspiel eine Halbzeit in der Reserve gekickt hatte, einen von Wolfgang Kaltenbrunner initiierten Konter zum 2:0 erfolgreich ab. Die Rak-Elf ließ sich auch vom zweiten Gegentreffer nicht entmutigen, schnürte die Hausherren in deren Hälfte ein und kreierte einige gute Chancen, scheiterte aber immer wieder an Goalie Grünbacher.

 

Nach SCO-Anschlusstreffer macht Richter Sack zu

In Minute 78 war es dann aber so weit, musste die Nummer eins des SV Zell nach 377 Minuten auf eigenem Platz ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen, gelang Andreas Schmalnauer der Anschlusstreffer. Der SCO ließ nicht locker und drängte vehement auf den Ausgleich, doch fünf Minuten vor dem Ende stach der Zeller Joker erneut. Abermals war es Richter, der einen Konter der Hausherren erfolgreich abschloss und den 3:1-Sieg des SV Zell fixierte.

 

Gerhard Gröstlinger, Trainer SV Zell am Pettenfirst:
"Offenhausen hat seine Präsenz im Aufstiegskampf mit einer starken Leistung untermauert. Aber wir hatten am Sonntagnachmittag das nötige Quäntchen Glück und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Nach dem vierten Sieg im vierten Heimspiel werden wir am kommenden Sonntag in Grieskirchen alles daransetzen, um erstmals in der Fremde zu punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.