Union Bruckmühl verabreicht Zell/Pettenfirst halbes Dutzend

Union Bruckmühl
SV GW Zell am Pettenfirst

Am elften Spieltag treffen in der 2. Klasse Mitte-West die Union Bruckmühl und der SV GW Zell am Pettenfirst aufeinander. Und dabei hat der Gastgeber soweit alles unter Kontrolle und landet schließlich soweit einen ungefährdeten 6:1 Heimsieg. Einzig in der ersten halben Stunde stand die Partie dann und wann auf der Kippe. Spätestens aber mit dem Treffer zum 3:0 kurz vor der Halbzeit war die Messe für die Zeller gesungen. Damit zählen die Gäste auch weiterhin zu den schwächsten Auswärts-Team in der Liga, wenngleich aber Zell am Pettenfirst auf eigener Anlage ein ganz anderes Gesicht präsentiert. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Eine halbe Stunde lang kann Zell Parole bieten

Bei diesem Duell zweier Tabellennachbarn kann Brückmühl erneut Heimstärke demonstrieren. Der SV Zell hingegen prolongiert seine dürftige Auswärtsbilanz, so stehen nun nach sechs Spielen gerade mal drei Punkte zu Buche. Vom Start weg drehen die Hausherren ganz kräftig am Temporad, demnach sind die Zeller auch zumeist am reagieren anstatt am agieren. In der 19.Minute zappelt das Runde dann auch erstmals im Eckigen, Torschütze Jakob Bichl. Dann aber können auch die Zeller nach vorne hin Akzente setzen, aus einer vielversprechenden Doppelchance kann aber kein Kapital geschlagen werden. So passiert es, dass man dann praktisch im Gegenstoß das 2:0 einfängt, diesmal heißt der Vollstrecker Lukas Tassold. Dieses Tor in der 32.Minute war dann so etwas wie eine Weichenstellung in dieser Begegnung. Denn fortan lässt die Matijevic-Truppe nichts mehr anbrennen. Noch vor dem Pausenpfiff kommt es dann durch Johannes König noch zu einem weiteren Treffer - Halbzeitstand 3:0.

Bruckmühl präsentiert sich in Geberlaune

Nach dem Seitenwechsel wird die Überlegenheit des Gastgebers dann noch augenscheinlicher. So haben die Gröstlinger-Mannen alle Hände voll zu tun, um weiteren Schaden abzuwenden. Was zur 61.Minute soweit auch gelingt, dann aber schlägt es das vierte Mal ein im Kasten von Keeper Ernst Watzinger. Jakob Bichl markiert dabei sein zweites Tor in diesem Spiel, zugleich auch sein sechster Saisontreffer. Wolfgang Kaltenbrunner gelingt danach zwar das erste Zeller Tor - 4:1 nach 74 gespielten Minuten, den Schlusspunkt aber setzt wieder Bruckmühl. So können sich mit Rene Haslinger und Simon Birner noch zwei eingewechselte Spieler in die Schützenliste eintragen - Spielendstand 6:1. In der nächsten Runde empfängt Bruckmühl am kommenden Samstag Geboltskirchen, wähend der SV Zell die "Fledermäuse" aus Hofkirchen zum Kräftemessen bittet.

 

UNION BRUCKMÜHL - SV ZELL 6:1 (3:0)

Sportplatz Bruckmühl, 150 Zuseher, SR: Markus Spießberger

Torfolge: 1:0 (19.Bichl), 2:0 (32.Tassold), 3:0 (42.König), 4:0 (61.Bichl), 4:1 (74.Kaltenbrunner), 5:1 (81.Haslinger), 6:1 (85.Birner)

Stimme zum Spiel:

Christian Pohn, Sektionsleiter Bruckmühl:

"Mit diesem überzeugenden Heimsieg haben wir unsere Saisonvorgabe, die mit der oberen Tabellenhälfte definiert war, soweit erreicht. Natürlich wollen wir uns jetzt in den noch verbleibenden zwei Herbstpartien weiter verbessern."

zum 2. Klasse Mitte-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.