Durch Eigentor verliert SC Offenhausen in Gaspoltshofen mit Standard-Ergebnis

Im Top-Spiel der letzten Herbst-Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing in der Begegnung zwischen der Union Gaspoltshofen und dem SC Offenhausen der Drittplatzierte den Tabellenzweiten. Während für die Hintenaus-Elf verlieren verboten war, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verpassen, hatte der SCO die Chance, einen Konkurrenten abzuschütteln. Nach drei Offenhausener 1:0-Siegen in Serie endete auch diese Match mit 1:0, am Samstagnachmittag zogen jedoch die Mannen von Coach Mario Rak den Kürzeren und mussten die dritte Niederlage einstecken. Die Kicker aus Gaspoltshofen hingegen feierten den dritten Sieg am Stück, sind seit 270 Minuten ohne Gegentor und verringerten den Abstand auf den Gegner auf drei Punkte. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Eigentor beschert Hintenaus-Elf frühe Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger bekamen die Zuschauer ein intensives Match und ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die Heimelf von Coach Michael Hintenaus machte in der Anfangsphase ordentlich Dampf. Nach 290 Minuten ohne Gegentor wurde SCO-Schlussmann Marcus Heppner ausgerechnet von einem Mitspieler bezwungen, als Johannes Petrowisch nach einem Stanglpass von Raphael Schauer nach einer Viertelstunde den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Die Hausherren hatten zwar einen Tick mehr vom Spiel und fanden auch zwei weitere Chancen vor, die David Bruckmüller vergab, der Tabellenzweite hielt aber beherzt dagegen und war stets gefährlich.

 

Dezimierte Hausherren bringen Vorsprung über die Zeit

Auch im zweiten Durchgang begegneten sich die beiden Aufstiegsaspiranten mit offenem Visier, wenngleich die Gäste die Schlagzahl erhöhten und auf den Ausgleich drängten. In der Offenhausener Drangphase hätte das Spiel durchaus kippen können, Union-Keeper Stefan Aspöck vereitelte mit tollen Paraden jedoch einige SCO-Chancen. Nach 70 Minuten sah Josef Jedinger die Ampelkarte, war Gaspoltshofen nur noch zu zehnt. Die Rak-Elf setzte alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, doch mit vereinten Kräften brachten die Heimischen den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten den sechsten Sieg in den letzten sieben Heimspielen feiern.

 

Herbert Schneeweiß, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Gaspoltshofen:
"Auch wenn es eine enge Partie und Offenhausen der erwartet starke Gegner war, ist der Sieg nicht unverdient. Der Dreier ist ungemein wichtig, denn mit einer Niederlage hätten wir den Anschluss verpasst. So sind wir wieder im Rennen und überwintern in Lauerstellung, ist im Frühjahr noch alles möglich".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.