SV Eberschwang entscheidet Verfolgerduell gegen Gaspoltshofen knapp für sich

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Verfolgerduell zwischen der Union Gaspoltshofen und dem SV Eberschwang. Beide Mannschaften sind im Vorderfeld der Tabelle platziert und kämpfen noch um einen Podestplatz in der heurigen Saison. Die heimische Hintenaus-Elf kommt bisher in der Rückrunde nicht richtig in die Gänge und verlor die letzten beiden Partien. Eberschwang hingegen spielt ein ordentliches Frühjahr und musste bisher nur eine Niederlage einstecken. Schlussendlich behielt die Wiesinger-Elf auch in Gaspoltshofen die Oberhand und stürzt somit die Union Gaspoltshofen endgültig in eine Krise.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Rund 200 Zuschauer pilgerten auf den Gaspoltshofener Sportplatz um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Und sie sollten ihr Kommen von Anfang an nicht bereuen. Bereits in der sechsten Spielminute klingelte es schon das erste mal im Kasten der Eberschwanger. Nach einem schnellen Angriff über die Seite zog David Bruckmüller vom Sechzehner unhaltbar für Eberschwang-Goalie Manetsgruber ab und stellte auf 1:0 für die Hintenaus-Elf. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit einigen Halbchancen. Zählbares konnte dann Eberschwang das erste mal in der 33. Minute fabrizieren. Stefan Eichlseder konnte mittels einem abgefälschten Schuss den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. So ging es dann auch mit dem Unentschieden in die Kabinen.

 

Eberschwang gelingt Goldtor

In der zweiten Halbzeit kam dann Eberschwang etwas besser aus den Umkleidekabinen und konnte prompt die Führung erzielen. In der 51. Minute spielten die Wiesinger-Boys einen Freistoß kurz ab, Youngster Tobias Winkler nahm sich ein Herz und schloss aus gut 16 Metern zum 1:2 für seine Mannschaft ab. In der Folge entwickelte sich wieder ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Auch einige gute Möglichkeiten konnte man sich noch erspielen, diese wurden jedoch allesamt vergeben. Gaspoltshofen hingegen kam mit dem Rückstand nicht mehr wirklich zu Tormöglichkeiten, und so blieb es bis zum Schluss beim knappen 1:2 für den SV Eberschwang. Mit der nun schon dritten Niederlage in Serie rutscht die Hintenaus-Elf auf den vierten Tabellenrang ab und wird von Eberschwang überholt. Die Wiesinger-Elf hat nun ihrerseits den dritten Platz inne und hat es nun in der eigenen Hand diesen auch zu verteidigen.

 

Stimme zum Spiel:

Robert Mayr, Sektionsleiter SV Eberschwang: "Das war heute ein sehr enges Spiel. Gaspoltshofen war in den ersten 20 Minuten etwas besser und ist auch schnell in Führung gegangen. Danach sind wir auch besser ins Spiel gekommen und konnten den Ausgleichstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir leichte Feldvorteile und hatten neben dem Tor auch noch einige gute Möglichkeiten. Alles in allem war es aber ein Spiel auf Augenhöhe welches unter Umständen auch mit einem Unentschieden enden hätte können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.