SV Zell/Pettenfirst entscheidet kampfbetontes Derby gegen Ampflwang für sich

Zu einem prestigeträchtigen Derby kam es in der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West in Ampflwang. Dabei empfing die heimische ASKÖ Ampflwang den SV Zell/Pettenfirst. Beide Ortschaften sind nur vier Kilometer getrennt, obendrein bilden diese beiden Vereine auch noch eine Spielgemeinschaft im Nachwuchs. Für Brisanz in diesem Derby war also allemal gesorgt. Bei bestem Derbywetter konnten die leicht favorisierten Gäste aus Zell schließlich auch die Oberhand behalten und gewannen mit 0:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schnelles Tor bringt Gröstlinger-Elf in Führung

Über 100 Zuschauer fanden bei strömenden Regen den Weg ins Wenzel-Schmidt-Stadion in Ampflwang. Und einige dieser Zuschauer hatten wahrscheinlich noch nicht mal ihre Plätze eingenommen, da klingelte es auch bereits das erste mal an diesem Tag. In der zweiten Minute schlug Zells Wolfgang "Jacky" Kaltenbrunner einen Diagonalball Richtung Ampflwanger Abwehr, diese konnte den Ball nicht klären und so kam das Spielgerät zu Philip Wenninger, der im eins gegen eins mit dem Tormann die Nerven behielt und zum frühen 0:1 abschloss. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Derby, in dem sich sehr viel im Mittelfeld abspielte. Kurz vor der Pause hatten dann die Hausherren aber noch die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch nach einem schönen Spielzug scheiterte ein Ampflwanger am Zell-Keeper Grünbacher.

 

Endgültige Entscheidung in der Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den anwesenden Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten. Es wurden viele hohe Bälle geschlagen und das meiste des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab. Auch die dazugehörige Härte für ein Derby kam in der zweiten Halbzeit dazu, und Schiedsrichter Tafaj musste unter anderem viermal den gelben Karton zücken. Chancen waren aber auch in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware und so mussten die Zuschauer bis zur 88. Minute warten, bis sie die endgültige Entscheidung in diesem Derby sahen. Nach einem Angriff über links wurde der Ball von Ampflwang vorerst abgewehrt, kam aber im zweiten Versuch zum an diesem Tag sehr starken Wolfgang Kaltenbrunner, der mittels eiskaltem Abschluss den 0:2-Endstand besorgte. Ampflwang bleibt durch diese Niederlage unverändert auf dem zwölften Tabellenplatz und versäumt es die Union Weibern zu überholen. Zell bleibt mit diesem Sieg auf Tuchfühlung mit der oberen Tabellenhälfte und hat noch alle Möglichkeiten, in den Kampf um den dritten Platz einzugreifen.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Gröstlinger, Trainer SV Zell/Pettenfirst: "Es war heute ein richtiges Derby. In der ersten Halbzeit sind wir mit der ersten Chance in Führung gegangen, in der Folge hat es dann auf beiden Seiten ganz wenig Chancen gegeben. In der zweiten Halbzeit war es dann das selbe Bild, und es kam auch noch richtige Derbyhärte hinein. Wir waren in beiden Halbzeiten die etwas bessere Mannschaft, also ist der Sieg für mich auch verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.