Union Bruckmühl gewinnt Ottnanger Gemeindederby gegen Holzleithen/Thomasroith klar

In der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing die SPG Holzleithen/Thomasroith die Union Bruckmühl zum Ottnanger Gemeindederby. Nur knappe zwei Kilometer trennen beide Sportplätze, dementsprechend viel Prestige verbirgt sich hinter diesem Duell. Traditionell erwartet die Zuschauer bei diesem Derby unabhängig der Tabellensituation jedes mal eine enge Partie. Auch diesmal war ein knappes Spiel zu erwarten: Bruckmühl - vor dem Spiel Tabellenfünfter - musste nämlich gegen das Schlusslicht aus Holzleithen mit Torjäger Jakob Bichl und Abräumer Julian Ablinger auf zwei wichtige Stützen verzichten. Am Ende konnte sich die Matijevic-Elf trotz dieser Ausfälle aber trotzdem klar mit 0:3 durchsetzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Bruckmühl geht bei schwierigen Bedingungen mit Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit

Bei strömenden Regen entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf mäßigem Niveau. Durch die schwierigen Platzverhältnisse war es schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen und so verlagerten beide Mannschaften das Spiel auf hohe Bälle. In einer chancenarmen ersten Halbzeit ging die Union Bruckmühl in der 24. Minute mit der ersten Möglichkeit gleich in Führung. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum an Lukas Tassold verwertete Michael Bischof den fälligen Strafstoß bombensicher. Auch danach waren Chancen Mangelware, und so war es wieder die Matijevic-Elf, die kurz vor der Pause mit der zweiten echten Chance das zweite Tor erzielen konnte. Nachdem zwei Holzeithner Verteidiger den Ball nicht trafen kam der Ball zu Thomas Bischof. Sein Schuss wurde aber von Holzleithens Daniel Ecker unglücklich ins eigene Tor abgefälscht und so ging es mit einem 0:2 für Bruckmühl in die Kabinen.

 

Matijevic-Elf gelingt in Unterzahl Entscheidung

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten Hälfte. Richtige Chancen gab es auf beiden Seiten nicht, wenn einmal etwas passierte, baute dies meistens auf Zufall auf. In der 57. Minute musste dann schließlich Bruckmühls Florian Gröstlinger wegen wiederholtem Foulspiel mit einer Gelb-Roten Karte das Feld verlassen und somit schöpfte auch die Stöckl-Elf wieder neue Hoffnung. Diese Hoffnung sollte jedoch zehn Minuten später endgültig verflogen sein: Nach einem schönen Spielzug konnte Thomas Bischof endlich seinen Treffer an diesem Tag markieren und sich auch in Torschützenliste eintragen. Mit dem 0:3 war dieses Spiel entschieden und bis zum Schluss passierte dann auch nichts mehr. Bruckmühl konnte somit das Ottnanger Gemeindederby klar für sich entscheiden und rückt in der Tabelle auf Rang vier vor. Holzleithen hingegen muss nicht nur diese bittere Derbyniederlage verdauen, sondern bleibt durch diese Pleite auch auf dem letzten Rang hängen.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Pohn, Sektionsleiter Union Bruckmühl: "Es war das erwartet schwere Spiel für uns auf einem schlechten Platz. Wir waren heute spielerisch nicht gut und konnten eigentlich auch keine echten Chancen kreiren. Eigentlich konnten wir durch unsere einzigen drei echten Chancen drei Tore erzielen. Im Endeffekt haben wir das Spiel aber trotzdem verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter