SV Eberschwang behält in Ungenach gegen Zell/Pettenfirst knapp die Oberhand

Zum Aufeinandertreffen zweier Teams im Tabellenmittelfeld kam es in der 21. Runde der 2. Klasse Mitte-West am Sonntag in Ungenach. Der SV Zell am Pettenfirst empfing dabei den SV Eberschwang. Bei den Hausherren bahnt sich im Sommer ein Trainerwechsel an, dem bisherigen Coach Gerhard Gröstlinger wird Harald Richter nachfolgen. Im Duell der beiden Sportvereine behielt schließlich die Auswärtsmannschaft von Trainer Robert Wiesinger knapp die Oberhand und siegte mit 1:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Vor ca. 80 Zuschauern am Ungenacher Sportplatz entwickelte sich von Anfang an eine zerfahrene Partie auf überschaubaren Niveau. Es ging hin und her mit Halbchancen auf beiden Seiten. Das erste Tor des Tages konnten die Gäste erzielen, in der 12. Minute war es Tobias Winkler, der nach einer langen Flanke den Ball ins Zeller Gehäuse bugsieren konnte. Auch nach diesem Tor blieb die Partie sehr zerfahren und spielerische Highlights waren Mangelware. Vor allem Eberschwang bemühte sich, der Partie eine spielerische Note zu geben, aber dieses Vorhaben war nur selten von Erfolg gekrönt. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich für Zell. Nach einem Foul im Strafraum war es Thomas Rieger, der den fälligen Strafstoß in der 43. Minute zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Eberschwang mit frühem Goldtor in zweiter Halbzeit

Keine zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, schon konnte Eberschwang die neuerliche Führung erzielen. In der 53. Minute brachte die Zeller Hintermannschaft den Ball nicht weg und beim folgenden Gestocher kam es zu einem strafbaren Foul im Strafraum der Heimischen. Die logische Folge war Elfmeter, welchen Torjäger Marton Szabo souverän verwandelte. Auch nach diesem Tor blieb die Charakteristik dieser Partie dieselbe, ein Spiel auf mäßigem Niveau mit Halbchancen auf beiden Seiten. Nach ca. 70 Minuten hatte Zells Wolfgang Kaltenbrunner aber den Ausgleich am Fuß, jedoch scheiterte er mit seinem Versuch am Aluminium. Auch Eberschwang konnte noch eine Topchance verbuchen, ein durchbrechender Stürmer konnte jedoch alleine vor dem starken Goalie Grünbacher kein Tor erzielen. So blieb es schlussendlich beim knappen 1:2-Auswärtssieg für die Wiesinger-Elf, die damit voll im Rennen um den dritten Platz bleibt. Für Zell ist hingegen der Zug nach vorne fast schon abgefahren und bleibt mit dieser Niederlage auf dem siebten Tabellenplatz.

 

Stimme zum Spiel:

Peter Dominik Denk, Sektionsleiter SV Zell/Pettenfirst: "Das war ein Spiel auf mäßigem Niveau. In der ersten Halbzeit ist es hin und her gegangen und es entwickelte sich nicht wirklich ein Spiel. Eberschwang war in den ersten 45 Minuten die etwas aktivere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war es ein Ebenbild der ersten, beide Mannschaften hatten Halbchancen und je eine Großchance. Aufgrund der besseren ersten Halbzeit hat sich Eberschwang den Sieg etwas mehr verdient als wir, mit ein bisschen Glück hätte das Spiel aber auch Unentschieden enden können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.