ATSV Kohlgrube/Wolfsegg deklassiert Holzleithen/Thomasroith auswärts im Kohlenrevierderby

In der 22. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Kohlenrevierderby zwischen der SPG Holzleithen/Thomasroith und dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Die Rollen vor dem Spiel waren dabei klar verteilt. Die Heimischen unter Trainer Sascha Stöckl gingen in dieses Spiel als klarer Außenseiter und die Gäste rund um Coach Hans-Peter Macheiner hatten die Favoritenrolle inne. Während Holzleithen im Frühjahr noch ohne Sieg da steht, spielen die Gäste bisher eine sehr ordentliche Rückrunde. Auch in diesem Derby sollte die Macheiner-Elf klar die Oberhand behalten und aus Holzleithen mit einem 5:0-Sieg abreisen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Souveräne Macheiner-Elf lässt Holzleithen keine Chance

Von der ersten Minute an bot sich den rund 100 Zuschauern am Holzleithner Sportplatz ein Spiel auf ein Tor. Der ATSV Kohlgrube/W. marschierte von Anfang an vorne weg und erspielte sich Chance um Chance. Man scheiterte anfangs jedoch noch relativ leichtsinnig bei guten Möglichkeiten und ließ so das Spiel offen. In der 21. Minute jedoch konnten die mitgereisten Fans den ersten Treffer ihrer Mannschaft bejubeln, als nach einem langen Ball die Holzleithner Hintermannschaft nicht gut aussah und Laszlo Major den Ball im Tor unterbringen konnte. Nach dieser Führung ging es in der gleichen Tonart weiter, Kohlgrube spielte und kreierte Chancen, konnte diese aber wieder nicht nützen. Holzleithen kam hingegen überhaupt nicht zum Zug und musste sich fast andauern aufs Verteidigen konzentrieren. Der zweite Treffer für die Macheiner-Elf fiel kurz vor der Pause: In der 44. Minute war es wieder ein Abwehrfehler der Stöckl-Elf nach einem langen Ball, der Gernot Tassold die Chance zum 0:2 ermöglichte, welche er sich nicht entgehen ließ.

 

Kohlgrube macht Sack endgültig zu

In der zweiten Halbzeit bot sich den anwesenden Zuschauern das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Kohlgrube spielte und Holzleithen verteidigte. Es dauerte aber bis zur 66. Minute, ehe die Macheiner-Elf eine Chance in Zählbares ummünzen konnte. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Christoph Höftberger trat selbiger zum folgenden Elfmeter an und verwertete diesen souverän zum 0:3. Der vierte Treffer für Kohlgrube fiel elf Minuten später in der 77. Spielminute: Nach einer schönen Kombination nahm der eingewechselte Youngster Daniel Purrer den Ball direkt ab und ließ mit seinem Schuss Holzleithen-Keeper Leopold Lindorfer keine Chance. Den Schlusspunkt in Sachen Tore setzte in der 87. Minute Klaus Baschlberger, der nach einem Gestochere im Holzleithner Strafraum als erster an den Ball kam und zum 0:5 einnetzen konnte. Schlussendlich blieb es beim hochverdienten 0:5 für Kohlgrube, die nach dem 2:2-Remis im Herbst wieder einen Derbysieg über Holzleithen bejubeln können. Mit dieser Niederlage bleibt die Stöckl-Elf mit zehn Punkten Tabellenletzter, Kohlgrube rückt den vorderen Tabellenrängen punktemäßig wieder etwas näher, bleibt aber vorerst Sechster.

 

Stimme zum Spiel:

Karl Kreuzer, Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg: "Wir haben heute das ganze Spiel auf ein Tor gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen. Wir hatten zusätzlich zu den fünf Toren noch einige gute Möglichkeiten einen höheren Sieg zu feiern, konnten aber aus teils hundertprozentigen Chancen keine Tore erzielen. Dieser Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.