Union Geboltskirchen feiert gegen Ampflwang fünften Sieg in Serie

In der 23. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Geboltskirchen und der ASKÖ Ampflwang. Die Haslinger-Elf hat nach einem katastrophalen Rückrundenstart mit drei Niederlagen in Serie zurück in die Spur gefunden und ist seit bereits fünf Spielen ungeschlagen, davon konnte man die letzten vier davon gewinnen. Die Gäste aus Ampflwang hingegen warten nun schon seit der 18. Runde auf einen Punktgewinn. Auch in Geboltskirchen gab es für die Stefanitsch-Elf nichts zu holen, Geboltskirchen gewann nach einer starken Schlussphase klar mit 5:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Guter Beginn der Hausherren - Ampflwang übernimmt mit Fortdauer der ersten Halbzeit das Kommando

Vor rund 100 Zuschauern in der Geboltskirchner unionG-arena begannen die Hausherren bei strahlenden Sonnenschein und heißen Temperaturen sehr engagiert. Man konnte sich von Beginn an einige gute Möglichkeiten erspielen und ließ Ampflwang nicht ins Spiel kommen. In der 10. Minute konnte dann das erste mal Zählbares erreicht werden. Routinier David Wimmer stellte mit seinem zehnten Saisontor auf 1:0 für die Haslinger-Elf. Für den nächsten Treffer brauchten die Hausherren wieder nur zehn Minuten, diesmal war es Gerold Jedinger, der per Schuss von der Strafraumgrenze Ampflwang-Goalie Hitzl keine Chance ließ. Nach diesem Tor übernahm nun aber die Stefanitsch-Elf komplett die Partie und konnte auch gute Möglichkeiten kreieren. In der 30. Minute dann der Anschlusstreffer: nach einem leichtsinnigen Ballverlust der Geboltskirchner im Mittelfeld wurde Robin Schmidt auf die Reise geschickt, welcher vor dem Tor cool blieb und zum 2:1 einnetzen konnte. Spätestens jetzt war Ampflwang tonangebend, bis zur Halbzeit konnte aber kein Tor mehr erzielt werden.

 

Späte Tore entscheiden Partie zugunsten der Haslinger-Elf

Die Heimischen kamen nach dem Einbruch in der ersten Hälfte wieder etwas besser aus den Kabinen und übernahmen wieder das Kommando. Auch einige Möglichkeiten konnten wieder erspielt werden, jedoch ging unter anderem ein Kopfball von Michael Dickinger-Neuwirth knapp am Gehäuse vorbei und Mario Dallinger traf aus aussichtsreicher Position nur die Latte. Und so kam es wie es kommen musste, denn in der 70. Minute waren es die Gäste, die den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnten. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust von Geboltskirchens Libero Angleitner erkämpfte sich Luca Brand den Ball und netzte alleine vor Geboltskirchen-Keeper Diesenberger souverän ein. Nach diesem Tor musste sich die Haslinger-Elf kurz von diesem Schock erholen, konnte danach das Spiel aber wieder in den Griff bekommen. Robert Lemberger hatte die große Möglichkeit, die Geboltskirchner wieder in Führung zu bringen, scheiterte aber mit seinem Kopfball knapp. Und so brauchte es bis zur 85. Minute, ehe die Haslinger-Boys den erlösenden 3:2-Führungstreffer erzielen konnten. Nach einem Stanglpass war der zuletzt verletzte Michael Dickinger-Neuwirth in der Mitte zur Stelle. Nur vier Minuten später dann das 4:2 für die Gastgeber: David Wimmer konnte seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen. Danach hatte Ampflwang noch die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch Markus Diesenberger konnte einen Elfmeter der Ampflwanger parieren. Und so war es in der 92. Minute wieder die Haslinger-Elf, die den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. Gerold Jedinger konnte per Linksschuss den 5:2-Endstand herstellen. Mit diesem Erfolg prolongiert die Union Geboltskirchen ihren derzeitigen Erfolgslauf und feiert den fünften Sieg in Folge. Ampflwang hingegen muss weiter auf den ersten Punktgewinn seit 17. April warten.

 

Stimme zu Spiel:

Gustav Uttenthaler, Sektionsleiter Union Geboltskirchen: "Wir haben sehr gut angefangen, haben aber nach dem 2:0 das Spiel komplett aus der Hand gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder besser im Spiel und hatten einige Chancen. Der Sieg geht auf jeden Fall so in Ordnung, wir haben derzeit einfach viel Selbstvertrauen und können in der Schlussphase immer zusetzen, was ein Zeichen für die gute Kondition der Mannschaft ist. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter