SV Pram gewinnt in Holzleithen und verliert Tabellenführung

Am 24. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West empfing die SPG Holzleithen/Thomasroith den SV Pram. Dabei handelte es sich auch um das Duell Letzter gegen Erster. Die Favoritenrolle war also klar vergeben. Zudem sind die Pramer seit der 15. Runde ungeschlagen und haben dabei sechs Siege holen können. Die Stöckl-Elf kann von so einer Statistik nur träumen, in der gesamten Saison reichte es bisher nur zu zehn Punkten, im Frühjahr hat man gar erst zwei Punkte sammeln können. Auch gegen die Hackinger-Elf gab es nichts zu holen, der SV Pram gewann am Schluss doch klar mit 0:3. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pram geht standesgemäß in Führung

Vor ca. 70 Zuschauern im vielleicht vorletzten Heimspiel der langen Vereinsgeschichte von Holzleithen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel das von den Gästen kontrolliert wurde, jedoch ohne richtige Chancen zu kreieren. Die Hackinger-Elf spielte teilweise gut vor das gegnerische Tor, der letzte Pass war aber meistens zu schlampig gespielt. Anders in der 19. Minute, als nach einer Flanke von der rechten Seite der Ball nach einem Durcheinander in der Mitte der Ball zu Tobias Wiesner kam, welcher dann zum 0:1 für die Gäste abschließen konnte. Von der Stöckl-Elf kam in der ersten Halbzeit relativ wenig, nur einmal konnte Gefahr durch einen gut angetragenen Weitschuss erzeugt werden. Das 0:2 fiel schließlich in der 38. Minute: Wieder kam eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, wo am Elfmeterpunkt Torjäger Markus Stiglbrunner den Ball mutterseelenallein per Volley einnetzen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Hackinger-Elf verliert Spielfluss und lässt Holzleithen besser ins Spiel kommen

Durch die doch relativ komfortable Führung ließen es die Gäste in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen. Dadurch verlor die Hackinger-Elf aber komplett den Faden und spielte eine Fehlpassorgie nach der anderen. Und so kam es auch dazu, dass die Hausherren besser ins Spiel hineinfanden. Unter anderem konnte man durch einen Freistoß Gefahr erzeugen, aber auch nach einem Eckball brannte es im Pramer Strafraum lichterloh. Auch Pram-Keeper Wiesner musste in der zweiten Halbzeit öfter eingreifen als ihm lieb war. Von der Hackinger-Elf kam in dieser Phase sehr wenig, einzig die beiden Stiglbrunner-Brüder Andreas und Markus hatten gute Einschussmöglichkeiten. So dauerte es bis zur 71. Minute, als Florian Bichler im gegnerischen Strafraum nur noch regelwidrig zu Fall gebracht werden konnte. Den folgenden Strafstoß verwandelte dann der Spielertrainer Martin Hackinger höchstpersönlich zum vorentscheidenden 0:3. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schluss. Pram gewann mit einer durchwachsenen Leistung zwar das Spiel, verlor aber durch den 7:0-Kantersieg Offenhausens gegen Geboltskirchen aufgrund der nun um drei Tore schlechteren Tordifferenz die Tabellenführung an die Graf-Elf. Holzleithen hingegen bleibt mit zehn Punkten weiter Schlusslicht der Tabelle.

 

Stimme zum Spiel:

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram: "Das war eines unserer schlechtesten Leistungen im Frühjahr. Wir waren in der gegnerischen Hälfte zu hastig und zu schlampig. Die erste Halbzeit war noch ganz in Ordnung, aber die zweite Halbzeit war echt schlecht mit echten Fehlpassorgien. In Summe ist der Sieg zwar verdient, leistungsmäßig war das heute allerdings zu wenig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.