Union Geboltskirchen rehabilitiert sich gegen Bruckmühl für letztwöchige 0:7-Schlappe

Im Rahmen der 25. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Geboltskirchen und der Union Bruckmühl. Für den Trainer der Geboltskirchern, Herbert Haslinger, war dies ein ganz besonderes Spiel, gilt er doch als echtes Bruckmühler Urgestein. Zudem spielt sein Sohn Rene Haslinger bei der Union Bruckmühl, was für zusätzliche Brisanz sorgte. Beide Mannschaften gingen mit Negativerlebnissen in diese Partie: Geboltskirchen musste sich letzte Woche Offenhausen gar mit 0:7 geschlagen geben, Bruckmühl verlor gegen Zell/P. mit 1:4. Die Haslinger-Elf sollte in diesem Duell schlussendlich doch recht souverän die Oberhand behalten und gewann mit 2:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Geboltskirchens Führungstor zu psychologisch wichtigen Zeitpunkt

Ca. 100 Zuschauer fanden bei frühsommerlichen Wetter am Sonntagnachmittag den Weg in die unionG-arena um sich diese Begegnung nicht entgehen zu lassen. In der Anfangsphase bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Union Geboltskirchen. Echte Chancen waren in den ersten zwanzig Minuten jedoch Mangelware. Auf Seiten der Haslinger-Elf konnte David Wimmer eine ganz gute Chance verbuchen, auf Seiten der Bruckmühler scheiterte Jakob Bichl einmal in aussichtsreicher Position. Mit Verlauf der Partie übernahm Geboltskirchen dann aber immer mehr das Kommando und kreierte einige gute Chancen, doch Andreas Dickinger-Neuwirth sowie David Wimmer scheiterten am gut aufgelegten Bruckmühl-Schlussmann Bernhard Birner. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war aber auch dieser chancenlos, als David Wimmer aus ca. 16 Metern den Ball unhaltbar ins Gehäuse zum 1:0 zimmerte.

 

Bruckmühl zu ungefährlich - Geboltskirchen gelingt Entscheidung

Direkt nach Wiederbeginn hatte die Haslinger-Elf die Riesenchance auf das 2:0, doch Andreas Dickinger-Neuwirth konnte den Ball nach einer Hereingabe komplett unbedrängt aus zwei Metern nicht im Kasten unterbringen. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Hausherren die Begegnung weitestgehend, jedoch kam nun auch Bruckmühl zur einen oder anderen Chance. Vor allem Daniel Tassold hatte zwei gute Möglichkeiten nach Standards, verfehlte jedoch einmal nur um Milimeter das Gehäuse und scheiterte einmal am glänzend reagierenden Geboltskirchen-Keeper Markus Diesenberger. Auf der Gegenseite war es wieder Andreas Dickinger-Neuwirth, der eine gute Chance nicht nutzen konnte und zweimal im Gang an Birner scheiterte. Und so dauerte es bis zur 81. Minute, ehe der Haslinger-Elf die endgültige Entscheidung gelang. Nach einem wunderschönen Spielzug wurde David Wimmer auf die Reise geschickt, welcher vor Birner die Nerven behielt und zum 2:0 einnetzen konnte. Nach diesem Tor passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, es blieb schlussendlich beim verdienten 2:0-Sieg für Geboltskirchen. Tabellarisch hat dieser Sieg keine Auswirkung für die Haslinger-Elf, war diese doch bereits vor dem Spiel als Achter in der Endtabelle festgestanden. Die Matijevic-Elf hat hingegen durch die zweite Niederlage in Folge keine Chance mehr auf Platz drei und kämpft nun im großen Kohlenrevierderby nächste Woche um den fünften Platz.

 

Stimmen zum Spiel:

Herbert Haslinger, Trainer Union Geboltskirchen: "Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt und meiner Meinung nach auch sehr verdient gewonnen. Heute waren wir einfach die bessere Mannschaft. Nach der 0:7-Niederlage letzte Woche gegen Offenhausen war das heute genau die richtige Reaktion darauf."

 

Christian Pohn, Sektionsleiter Union Bruckmühl: "Das war eine desaströse Leistung der gesamten Mannschaft. Heute haben wir alles vermissen lassen: Kampfgeist, Spielwitz sowie Laufbereitschaft. Der Sieg für Geboltskirchen geht ganz klar in Ordnung und ist hochverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.