SV Pram krönt sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse mit dem Meistertitel! [Video]

In der letzten Runde der diesjährigen Saison 2015/16 in der 2. Klasse Mitte-West empfing die ASKÖ Ampflwang den SV Pram. Die Gäste steckten dabei noch voll im Kampf um den Meistertitel. Der Aufstieg wurde bereits letzte Woche mit dem 15:0-Kantersieg gegen die Union Weibern fixiert, nun galt die volle Konzentration dem Titelkampf im Fernduell mit dem SC Offenhausen. Aufgrund der weitaus besseren Tordifferenz war bei einem Pramer Sieg der Hackinger-Elf der Titel nicht mehr zu nehmen. Mit einem souveränen 4:0-Sieg nahm man auch die letzte Hürde und darf sich als Meister feiern lassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pramer Traumstart ebnet Hackinger-Elf den Weg zum Titel

Ca. 150 Zuschauer fanden sich im Ampflwanger Wenzel-Schmidt-Stadion ein um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Und diese bekamen nach bereits fünf Minuten den ersten Treffer für den Favoriten aus Pram zu sehen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff war es Bernhard Öhlböck, der nach einer Flanke von Markus Stiglbrunner zum 0:1 einnetzen konnte. Trotz dieser frühen Führung agierte die Hackinger-Elf sehr nervös, man merkte den Gästen die Wichtigkeit dieses Spiels an. Trotz dieser Nervosität kontrollierte man aber das Spielgeschehen und konnte auch einige Chancen kreieren, jedoch ohne vorerst gefährlich zu werden. Dies änderte sich kurz vor der Pause in der 44. Minute, als Tobias Wiesner nach schönem Zuspiel von Alexander Kumpfmüller das 0:2 erzielen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Tor 0:2 SV Pram 43

Mehr Videos von SV Europlan Pram

 

Zwei Tore innerhalb von fünf Minuten entscheiden das Spiel endgültig - Pram feiert sofortigen Wiederaufstieg mit dem Meistertitel

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten, Pram kontrollierte das Spiel, war aber weiter ein bisschen zu angespannt. Der Stefanitsch-Elf hingegen wollte an diesem Tag nicht viel gelingen, dementsprechend wenig passierte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Und so dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Pram das endgültig vorentscheidende 0:3 erzielen konnte. Bei einem Eckball wurde Torjäger Markus Stiglbrunner komplett vernachlässigt und dieser hatte natürlich kein Problem seinen 27. Saisontreffer zu erzielen. Im Übrigen holte er sich damit auch die Torjägerkrone der 2. Klasse Mitte-West. Nur fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Servan Yilmaz nach einem Foul von Fabian Moser auf den Elfmeterpunkt für Pram und zeigte Moser zudem auch noch die Gelb-Rote Karte. Den Strafstoß verwandelte der Spielertrainer Martin Hackinger dann höchstpersönlich zum 0:4. Bei diesem Ergebnis blieb es schlussendlich bis zum Abpfiff und somit krönt sich der SV Europlan Pram nach dem Aufstieg vor zwei Jahren und dem sofortigen Wiederabstieg erneut zum Meister und steigt postwendend wieder in die 1. Klasse auf! Ligaportal.at gratuliert dazu recht herzlich!

 

Stimme zum Spiel:

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram: "Man hat von der ersten Minute an erkannt dass es in diesem Spiel um den Meistertitel geht. Dementsprechend nervös agierten wir auch, diese Anspannung haben wir auch das ganze Spiel nicht abgelegt. Dennoch hatten wir das Spiel über die gesamte Dauer im Griff und haben auch in der Höhe verdient gewonnen."

 

Stimme zum Meistertitel:

"Wir haben eine super Saison gespielt und waren sehr konstant. Es ist nicht selbstverständlich dass man als Absteiger sofort wieder ganz vorne mitspielt und um den Titel kämpfen darf. Die Mannschaft hat gut gearbeitet und sich diesen Meistertitel redlich verdient. Über die ganze Saison gesehen waren wir einfach die beste Mannschaft und sind somit auch verdient Meister geworden. Das Ziel für nächstes Jahr ist es, im gesicherten Mittelfeld eine gute Rolle zu spielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter