Müde Nullnummer im letzten Spiel der Vereinsgeschichte für SPG Holzleithen/Thomasroith gegen Grieskirchen 1b

Am 26. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West empfing die SPG Holzleithen/Thomasroith zum letzten Mal in der Vereinsgeschichte in einem Meisterschaftsspiel einen Gegner auf heimischen Untergrund. Diesmaliger Kontrahent war der SV Grieskirchen 1b. Aufgrund eines akuten Spielermangels wird der ATSV Holzeithen zusammen mit Thomasroith nach dieser Spielzeit den Spielbetrieb ruhend stellen und sich nach einer langen Geschichte - Gründungsjahr 1921 - vom Fußball verabschieden. Ein gelungener Abschied gelang der Stöckl-Elf am Sonntag nur teilweise, mit einer müden Nullnummer trennte man sich von der Mink-Elf und wird die letzte Saison der Geschichte auf dem letzten Platz abschließen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pattstellung in Halbzeit eins...

Nur knapp 100 Zuschauer kamen am Sonntagnachmittag auf den Holzleithner Sportplatz, um sich das letzte Spiel der Vereinsgeschichte nicht entgehen zu lassen. Die Anwesenden wurde dabei kein spielerischer Leckerbissen geboten, was bei beiden Mannschaften - in der Frühjahrstabelle sind beide an den letzten Positionen - aber auch nicht zu erwarten war. Chancen waren auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit Mangelware, zu harmlos agierte man im letzten Spielfelddrittel. So ging es folglich auch mit dem 0:0 in die Pause.

 

...und auch Pattstellung in Halbzeit zwei

Die zweite Halbzeit startete sowie die erste, nämlich sehr kampfbetont und spielerisch nicht unbedingt ansehlich. Im zweiten Durchgang nahm jedoch die Stöckl-Elf das Zepter in die Hand und erspielte sich ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch vorne wirklich gefährlich zu werden. Die Mink-Elf aus Grieskirchen hingegen konnte auch in der zweiten Hälfte keine nennenswerten Chancen kreieren und waren zu harmlos. Nach 90 Minuten Kampf und Krampf ertönte von Schiedsrichter Josef Kloimstein das letzte Mal in Holzeithen ein Pfiff eines offiziellen Verbandsschiedsrichters, mit einem leistungsgerechten 0:0 gehen in Holzleithen nun die Lichter aus! Trotz dieses Punktgewinnes wird die Stöckl-Elf die letzte Saison auf dem letzten Tabellenplatz abschließen, die jungen Grieskirchner rangieren in der Endtabelle auf Platz Zehn.

 

Stimme zum Spiel:

Sascha Stöckl, Trainer SPG Holzleithen/Thomasroith: "Unser Ziel war es heute, den letzten Platz zu verlassen. Dafür benötigten wir allerdings einen Sieg, der uns leider nicht gelungen ist da wir vorne einfach zu harmlos waren. Das war ein komplett gerechtes Unentschieden, keine der beiden Mannschaften hatte echte Torchancen. Mit der kämpferischen Leistung meines Teams bin ich jedoch sehr zufrieden, man hat ihnen den Willen noch einmal angesehen. Ich werde mich jetzt zurückziehen und keine Mannschaft übernehmen, die Spieler werden den Verein in die umliegenden Vereine verlassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.