Union Bruckmühl und Absteiger Haag/H. teilen zu Saisonauftakt die Punkte

Zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Klasse Mitte-West gastierte der Absteiger Union Haag/Hausruck bei der Union Bruckmühl. Die Union Bruckmühl musste im Sommer den Kader aufgrund einiger Abgänge und Verletzungen zwangsmäßig umbauen und holte unter anderem drei Verstärkungen an Board. Bei den als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelten Gästen schwingt seit Sommer ein neuer Trainer das Zepter, Josef Bögl folgte Elvis Ramakic nach und soll mithelfen den Abstieg so schnell wie möglich wieder vergessen zu machen. In Bruckmühl reichte es zum Saisonauftakt jedoch nur zu einem 2:2-Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit mit besserem Ende für Bruckmühl

In den ersten Spielminuten entwickelte sich am Bruckmühler Sportplatz vor ca. 200 Zuschauern eine recht ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der 12. Minute jedoch klingelte es erstmals an diesem Nachmittag im Haager Kasten. Nach einem schönen Pass von Neuzugang Edis Kenjar auf Julian Ablinger blieb dieser vor Haag-Goalie Robert Ölschuster ganz cool und überhob den Schlussmann gekonnt zum 1:0 für die Matijevic-Elf. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn in der 18. Minute wertete der recht souveräne Referee Mario Staudinger einen Zweikampf im Bruckmühler Strafraum zwischen Bruckmühls Andreas Pohn und Haags Thomas Lindner als Foul von Pohn und zeigte somit auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwertete trocken zum 1:1-Ausgleich. Danach waren aber wieder Hausherren an der Reihe und erzielten in der 24. Minute den Führungstreffer. Julian Ablinger bediente Edis Kenjar perfekt und dieser schob alleine vor dem Tor sicher zum 2:1 ein. Danach plätscherte die Partie der Pause entgegen, die Gäste waren noch vor allem bei Standards gefährlich, konnten aber auch kein Tor mehr erzielen und so ging es mit der knappen Führung für Bruckmühl in die Kabinen.

 

Bögl-Elf kontrolliert zweite Halbzeit und kommt zum Ausgleich

Der Neo-Coach der Gäste fand in der Halbzeit anscheinend die richtigen Worte, denn die Gäste kamen mit viel Schwung aus der Kabine und drückten dem Spiel von Anfang an den Stempel auf. Und so dauerte es nur bis zur 54. Minute, ehe der verdiente Ausgleich fiel. Der eingewechselte Michael Falkensteiner tankte sich auf der rechten Seite schön durch und bediente per Stanglpass ideal den mitgelaufenen Richard Benetseder, der nur noch zum 2:2 einschieben musste. Auch nach diesem Tor kontrollierte Haag in der zweiten Halbzeit das Spiel, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden und eine echte Chance herauszuspielen. Einzig über den eingewechselten Michael Falkensteiner keimte oft Gefahr für die Bruckmühler Hintermannschaft auf, seine Hereingaben fanden aber meist keinen Mitspieler. Bei Bruckmühl hingegen lief in der zweiten Halbzeit nicht mehr allzuviel zusammen, und so dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe es noch einmal etwas gefährlicher wurde. Bruckmühls Markus Tassold trat in der 91. Minute aus 16 Metern zum Freistoß an, blieb aber mit seinem Versuch in der Mauer hängen und so blieb es beim 2:2-Unentschieden mit dem beide Mannschaften schlussendlich ganz gut leben können.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Pohn, Sektionsleiter Union Bruckmühl: "Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Speziell bei den Standards war Haag heute sehr gefährlich und hatte dadurch auch noch die ein oder andere Möglichkeit. Unsere drei Neuerwerbungen sind sicher eine Bereicherung und können im Laufe der Saison noch ganz wichtig werden. Wenn wir uns defensiv stabilisieren können wir heuer unser Saisonziel auch erreichen."

 

Josef Bögl, Trainer Union Haag/Hausruck: "Wir waren heute die etwas ambitionierter Mannschaft und haben meiner Meinung auch etwas mehr für das Spiel gemacht. In der Defensive haben wir dem Gegner aber leider zwei Geschenke gemacht die prompt mit den beiden Gegentoren bestraft wurden. Im Endeffekt müssen wir uns mit dem Remis zufrieden geben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.