Union Gaspoltshofen stürmt mit Heimsieg gegen Zell/Pettenfirst an die Tabellenspitze

In der zweiten Runde der 2. Klasse Mitte-West 16/17 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Gaspoltshofen und dem SV Zell/Pettenfirst. Die wie jedes Jahr hochgehandelten Gaspoltshofener zeigten sich in der ersten Runde bereits in guter Frühform und konnten gegen die ASKÖ Ampflwang einen ungefährdeten 5:1-Auftaktsieg feiern. Der SV Zell/P. legte jedoch einen klassischen Fehlstart hin und musste sich auf heimischer Anlage letzte Woche dem UFC PTA mit 1:2 geschlagen geben. Auch in Gaspoltshofen gab es am Sonntag nichts zu holen, trotz guter Leistung in der ersten Halbzeit musste sich die Richter-Elf letztlich klar mit 1:4 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Aggressive Richter-Elf bestimmt in Hälfte eins das Spielgeschehen

Vor rund 120 Zuschauern am Gaspoltshofener Sportplatz entwickelte sich am Sonntagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen ein Spiel, in dem die Gäste aus Zell/P. von der ersten Minute an eine Reaktion auf die Auftaktpleite letzte Woche zeigen wollten. Durch eine sehr aggressive und körperbetonte Spielweise konnte man das Spiel der Hintenaus-Elf sehr gut unterbinden und konnte dabei auch selber einige gute Möglichkeiten kreieren. Unter anderem scheiterte in der Anfangsphase Peter Denk am glänzend aufgelegten Gaspoltshofen-Torwart Stefan Aspöck. Aber auch Benjamin Richter konnte den Ball alleine vor dem gegnerischen Tor nicht an Aspöck vorbei bugsieren. Auf der Gegenseite konnte sich auch Gaspoltshofen eine gute Chance erspielen, jedoch verpasste Josef Jedinger einen Stanglpass knapp. Kurz vor der Pause musste dann Union-Keeper Aspöck wieder eingreifen, diesmal rettete er in höchster Not gegen David Wenninger. So ging es mit einer Nullnummer in die Kabinen.

 

Gaspoltshofen gelingt durch Doppelschlag die Vorentscheidung

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gäste furios und konnten in der 50. Minute zu diesem Zeitpunkt auch verdient in Führung gehen. Nach einem Standard kam Routinier Wolfgang Kaltenbrunner zum Kopfball und netzte zum 0:1 ein. Nach diesem Tor kamen jedoch auch die Hausherren besser in die Partie, bei Zell hingegen schienen aufgrund des hohen Laufpensums in der ersten Halbzeit langsam die Kräfte zu schwinden. Und so kam es in der 67. Minute auch zum Ausgleich: David Bruckmüller besorgte mit einem satten Schuss das 1:1 für seine Mannschaft. Und bereits zwei Minuten später war das Spiel zugunsten der Hintenaus-Elf gedreht, als als Christian Bamminger ebenfalls mit einem satten Schuss das 2:1 erzielen konnte. Dieses Tor war die Vorentscheidung in dieser Partie, denn ab diesem Zeitpunkt konnte die Richter-Elf überhaupt nicht mehr mit dem Tempo der Union mitgehen. In der 79. Minute konnte dann David Bruckmüller sein zweiten Tor in diesem Spiel erzielen und die endgültige Vorentscheidung herbeiführen. Das 4:1 in der 81. Minute durch einen Abstauber von Ulrich Schlüsselbauer war dann nur noch eine Zugabe. Schlussendlich blieb es auch bei diesem 4:1 für die Heimelf, welches aufgrund der ersten Halbzeit vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Stimme zum Spiel:

Michael Hintenaus, Trainer Union Gaspoltshofen: "In der ersten Halbzeit war Zell die klar aggressivere Mannschaft und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir in der Halbzeit mit 2:0 oder sogar 3:0 in Rückstand gewesen wären. Da hat uns unser Torwart heute vor einem Rückstand gerettet. In der zweiten Halbzeit sind dem Gegner nach und nach die Kräfte ausgegangen und wir konnten auch noch einige gute Chancen erspielen. Aufgrund der letzten halben Stunde ist der Sieg meiner Meinung nach verdient, jedoch ist er etwas zu hoch ausgefallen, denn in der ersten Halbzeit war die Richter-Elf die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.